Guten Morgen, hab da mal eine Frage. Hab gehört wenn man einen blasensprung hat sollte man sich hinlegen weil dadurch das Baby in Panik kommt und sich um die Nabelschnur dreht... 🤔🤔🤔Meine hebamme hat gesagt das wenn es soweit ist kann man sich in Ruhe fertig machen und ins Krankenhaus fahren.
Blasensprung
Morgen,
Wäwenn das Baby fest im Becken sitzt mit dem Kopf- hat dein hebamme völlig recht. Falls das nicht der Fall ist muss man meines wissen liegend transportiert werden.
Liegt dein Baby schon fest in Becken?
Alles gute 🍀
Ich glaube nicht, dass das Baby "in Panik" gerät.
Wenn sie fest im Becken liegt, musst du das nicht.
Ansonsten würde ich vorsichtshalber liegend ins KH fahren
Das Baby bekommt keine Panik; wenn es noch nicht fest im Becken liegt, rutscht es bei einem Blasensprung aber runter und dann könnte die Nabelschnur zwischen Kopf und Muttermund eingeklemmt werden. Meine Ärztin meinte, das passiert eher selten und wenn dann meistens bei Frühchen. Wie weit bist du denn? Du kannst ja bei deinem nächsten Termin mal ertasten lassen, ob der Kopf schon gegen den Muttermund drückt.
Bin jetzt 40ssw nächste Woche ist schon der entbindungstermin am 20.03.
Ja also er liegt schon fest im Becken meinte die Frauenärztin.
Hallo! Also wenn dein Baby fest im Becken sitzt ist alles gut. Meine Blase sprang morgens halb neun. Dann habe ich mir Handtücher zwischen die Beine geklemmt und gefrühstückt. Zwei Brötchen und Kaffee Mein Mann hat im Kreißsaal angerufen und uns angemeldet. Dann bin ich duschen gegangen und habe mich flott gemacht. Und dann sind wir halb elf los. Auf dem Weg kam dann die erste leichte Wehe. Und um 15:42 Uhr war unser Sohn dann da.
Schenkst mir etwas von deiner Gelassenheit 😅
Liebe Grüße Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (38. Ssw) im Bauch
😂
Ja diese Gelassenheit hätte ich auch gerne
Ich könnte wahrscheinlich gar nichts mehr frühstücken.
Lg Sarah
38+2 🤰💓👶🏻