Hallo.
Ich hatte gestern schon geschrieben bezgl Krankschreibung.
Die Situation auf der Arbeit ist wirklich eine komplette Katastrophe zur Zeit.
Meine Chefin hat garkein Verständnis das ich schwanger bin.
Ich habe SS Beschwerden wie starke Rücken Schmerzen und Erbrechen. Aber das habe ich immer einfach so hingenommen. Aber der Psychische Stress seitens meiner Chefin und meinen Arbeitskollegen wird jeden Tag schlimmer. Ich kann nicht mehr schlafen, habe ständig Kopfschmerzen, bin dadurch natürlich total angespannt und komme einfach nicht runter. Merke wie mein Bauch zunehmend schmerzt und spannt.
Das war beim 1 Kind alles nicht so, sie ist aber sehr angepisst, das ich in der EZ schwanger geworden bin. Hat sie mir auch so gesagt. Und sie macht mir die Zeit auf der Arbeit zu Hölle, egal was ich tue es ist falsch und meine Arbeitskollegen hauen auch eins drauf.
In so einer Situation befand ich mich einfach noch nie.
Habt ihr einen Rat bzw. Doch Krankschreiben vorrüber gehend?
Nochmal ich
Hallo,
eine Krankschreibung kann dir schon mal den Druck raus nehmen.
Was soll das eigentlich heißen, angepisst, weil du wieder schwanger bist? Arbeiten kann man noch viele Jahre (unsere Generation bis 80 oder so) Kinder kriegen nicht. In einem kleinen Betrieb ist das schwierig, wenn eine Mitarbeiterin fehlt, aber was wäre denn die Alternative?
Ansonsten musst du das auf Dauer mit ihr besprechen, ein klärendes Gespräch fordern. Denn sonst wird das wirklich psychisch absolut belastend.
Sie hat schon sehr angepisst damals reagiert als ich die SS mitgeteilt habe.
Da meinte sie dann, ich kann garnichts mehr mit ihnen anfangen ich stelle sie einfach frei das ist mir zu blöde. 2 Wochen nevor ich theoretisch wieder zur Arbeit gehen sollte, kam eine Mail das ich dann und dann zu diesen Zeiten bei der Arbeit sein soll...
Und seid dem ist alles eine reine Tortur. Mein Sohn war Krank wir hatten sogar eine Kinderkrankschreibung darauf hin bekam ich doch tatsächlich einen Anruf ob ich sie noch alle hätte zuhause zu bleiben. Mein Kind ist ihr Sch*** egal..
Gut und seid dem ist wirklich jeden Tag stress. Ich musste schon 3x auf der Arbeit brechen da hat sie so laut durch die Firma gerufen was ich mir denn dabei denken würde und ich solle nun nicht kommen, mit das ich nachhause möchte. Ich habe zu nehmend Probleme weil mich das alles mit nimmt. Ich habe extreme Schlafstörung, mein Kopf ist nie still und auch sonst wirke ich sehr angespannt.
Das tut mir sehr leid. Vielleicht ist der Betrieb dann langfristig nichts mehr für dich. Aber jetzt ist der falsche Zeitpunkt dafür, sich darüber Gedanken zu machen, du brauchst ja dein Gehalt und Elterngeld. Das Problem ist halt, dass je nach Frauenarzt es relativ schwierig ist, ein Beschäftigungsverbot zu bekommen wegen Stress in der Arbeit. Aber sprechen kannst du mit dem Frauenarzt natürlich schon und dann schilder das bitte auch so drastisch wie hier.
Eine Krankschreibung löst nicht das Grundproblem, kann aber kurzfristig entlasten. Und führt nach 6 Wochen zum Krankengeld, das ist auch keine Lösung bis zur Elternzeit.
Ich weiß, dass es der schwerste Weg ist, aber manchmal muss man auch mal selbstbewusst auf den Tisch hauen. Bitte um ein Gespräch und sage ihr, was dich stört. Ich finde es immer besonders schlimm, wenn weibliche Chefs kein Verständnis für junge Mütter haben, die sind doch selbst Frauen.
Eine andere Arbeitsstelle suchen kannst du immer noch nach der Elternzeit, wenn sich nichts ändert.
Hallo,
ich kann gar nicht glauben, was ich da lese!
Die Chefin hat doch wirklich einen Dachschaden !!! Wie kann man so mit Menschen umgehen und so Dinge von sich geben!
Ich gebe dir einen lieb gemeinten Rat🌷
Sprich mit deiner Frauenärztin offen und erkläre ihr die Situation.
Stress ist nicht gut in der Schwangerschaft und auch nicht für deinen Sohn, wenn er Mama immer so sieht.
Geh am Montag zu deiner Frauenärztin und bespreche es das die Ärztin dir ein Beschäftigungsverbot bekommst.
( schließlich bist du nicht krank, sondern schwanger und diese Belastungen auf der Arbeit schaden dir nur)
Das sind extreme psychische Belastungen für dich.
Ich drück dich und lass den Kopf nicht hängen!
Kannst mich auch gerne anschreiben.
Das is ganz lieb von dir.
Ich habe das Wochenende kaum geschlafen, weil die Gedanken einfach nicht aufhören zu kreisen. Ich rufe morgen bei meinem Arzt an und hoffe das ich zügig ein Termin bekomme.
Dann wünsche ich dir viel Glück morgen beim Arzt und drück dir die Daumen🌷