Baby zu klein? Chaos um Ss Woche...

Hallo zusammen,

Bei mir herrscht gerade totales Chaos. Muss mal bisschen ausholen. Ich bin (ungeplant) mit dem dritten Kind schwanger. Letzte Blutung war am 12.1., Eisprung müsste Ende Januar/Anfang Februar gewesen sein. Am 3.3 war ich das erste Mal beim Fa, man sah Fruchthöhle, Dottersack, Embryo mit Herzschlag. Sollte ca 6 woche sein. Am 10.3 war ich wieder, Embryo 4,3mm lang, schöner Herzschlag. Wurde dann etwas zurück gestuft auf Mitte 6. Woche.

Gestern Abend hatte ich dann plötzlich Blutungen, sofort ins Kh. Die erste Ärztin sah keinen Herzschlag, hat dann die Oberärztin geholt, die sofort den Herzschlag sah. Ich war total erleichert. Aber sie meinte, das der Embryo ca 4,2mm (Ärztin 1 hatte zuvor 5,2mm) gemessen und ich demnach erst 6+1 wäre 🤔 Grund für Blutung wurde nicht gefunden.

Hatte das jemand schon mal, 2 mal in der Woche zurück gestuft zu werden und es war trotzdem alles gut? Ich bin total ja ängstlich und kann an nichts anderes mehr denken, als das es meinem Baby hoffentlich gut geht. Nächster Termin wäre am 24.3.

1

Ich denke das muss nichts schlechtes heißen 🙂 unterschiedliche Ärzte sind auch bei mir schon auf total unterschiedliche Werte gekommen. War zwar zum späteren Zeitpunkt, aber vermutlich auch nur, weil ich zum Anfang immer bei der selben Ärztin war 🤷
Schau die eine hat das Herz nicht gefunden,aber nen cm mehr gemessen und die anderen könnte zwar das Herz finden, aber nicht messen.
Such dir die besten Werte raus und glaube an euch 😊
Alles Gute 🍀

2

Danke für deine liebe Antwort 😊

Die hatten auch sehr schlechte Geräte in dem Kh, das von meiner Ärztin ist um welten besser. Naja jetzt müssen wir erstmal abwarten und hoffen

3

Hey,
Lass dich am Anfang nicht verwirren, es reichen mm die sie sich vermessen und du bist 1 woche zurück.
Das hab ich auch alles durchgemacht. Und im Endeffekt war alles gut. Also kein stress, solange das herzchen schlägt glaub na dein. Würmchen, sie wachsen nunmal Nicht nach Tabelle.
Lg 🙃

4

Hi ich wurde in der Frühschwangerschaft 2x zurück gestuft, dann wieder ein paar Tage vor. Aktuell bin ich vom rechnerischen Termin immer noch 1 Woche entfernt, ich habe aber den ES nicht bestimmt und vertrau darauf, dass alles richtig ist. Bin heute in die 13. SSW gerutscht.

5

Huhu
Ich kann dich total verstehen, denn ich bin auch immer schnell besorgt.
Am Anfang der SS (9.-11. Woche muss das gewesen sein) war ich auch wegen Blutungen im Kkh. Und dann machte ich mir 5 Tage lang Sogen wegen der Größe. Laut Kkh US war mein Kind in 14 Tagen nämlich kaum gewachsen. Dann war ich wieder bei meinem FA und er lachte nur, als er das Bild sah und meinte gleich, das Gerät wäre bestimmt 30 Jahre alt und man könnte da so gar nichts auf die Größe geben. Er präsentierte mir dann ein wunderbar gewachsenes Kind.
Vermutlich haben sie bei euch im Kkh auch so ein mieses US Gerät.
Alles Gute

6

Danke für deine Nachricht. Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt, deswegen bin ich wahnsinnig ängstlich. Die Geräte waren wirklich schlecht, die Oberärztin musste der anderen erklären, wie man ran zoomt 😒 ich versuche positiv zu denken 😊