Ab wann Übelkeit?

Hallo,
ich bin ab morgen in der 7.SSW und habe seit gestern mit einer leichten bis mittelstarken, unterschwelligen Übelkeit zu tun.
Bei meiner ersten Schwangerschaft fing die Übelkeit erst in der 9.Woche an...
Nun mache ich mir Gedanken, ob es vielleicht eine Blasenmole sein könnte, da mein Bauch aufgebläht ist (auch morgens nüchtern).

Ab wann war euch (in der zweiten Schwangerschaft) übel?

1

Hallo Lolli2017
Ich weiß nicht wieso du denkst eine Blasenmole zu haben, das ist ja auch äußerst selten.
Jeder SS ist anders, du kannst die Symptome deiner letzten Schwangerschaft nicht mit der jetzigen vergleichen.
Zu diesem frühen Stadium kann es ja auch noch sein dass deine SSW korrigiert wird und dass du vielleicht schon in der 9 Woche bist.
Mach dir keinen Stress nur weil die SS etwas anderes ist als die letzte.

6

Ich bin definitiv erst Anfang der 7. Woche. Bestimme meinen Eisprung mittels meiner Temperatur, von daher ist es ausgeschlossen, dass ich schon weiter bin. Offenbar ist Übelkeit in der 6. oder 7. Woche nicht ungewöhnlich, ich war nur Verwundert, weil es in der Schwangerschaft vor eben anders war. Aber du hast natürlich recht, man kann zwei Schwangerschaft nicht miteinander vergleichen!

2

Hallo ich bin auch in der 7. Woche und keine Übelkeit. In der Früh ist mir nur etwas flau und großer Hunger ☺️

3

Darf ich fragen wie du drauf kommst eine Blasenmole zu haben ??

4

Ich habe keine Ahnung 😅 Irgendwie ist es meine Angst, da ich so außergewöhnliche Dinge immer magisch anziehe...

5

Warst du schon beim FA gewesen zum Ultraschall ??

weitere Kommentare laden
10

Ich bin jetzt in der 28. SSW und mir war bisher keinen einzigen Tag übel und auch sonst verläuft meine Schwangerschaft völlig symptom- und beschwerdefrei.

Übelkeit und auch sonstige vorhandene oder nicht vorhandene Symptome sagen überhaupt nichts darüber aus, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht 🤷‍♀️

11

Ich hab mir genau die selben Gedanken gemacht! Mir war nur 2 mal übel in der 6.ssw und das war’s. Hab mir förmlich die Übelkeit herbeigewünscht! Alles nur Quatsch.

Wir gehören zu den glücklichen 20% die keine Übelkeit haben. Meinem Schatz geht es bis jetzt 13.ssw gut und entwickelt sich hoffentlich weiterhin prächtig.

Meine Tante sagt immer: sei froh dein Baby liebt dich schon jetzt sehr und will nicht, dass es Mama schlecht geht 😜

Genieß die ss und sei wirklich dankbar nicht auf der Toilette abzuhängen und zu würgen.

Lg 🙏

12

Oh, du glückliche! 😄 ich hatte in der ersten Schwangerschaft von der 9. bis zur 13. Woche heftige Übelkeit und konnte nichts essen!
Diesmal fängt es eben schon so früh an und das war, was mir Sorgen bereitet.
Habe aber eben beim googeln ein paar Artikel gefunden (bzw.alle zum Thema Schwangerschaftsübelkeit), nach denen Übelkeit ab der 6. Woche „normal“ ist. Also war ich beim letzten Mal eventuell spät dran 😂
Ich wünsche dir alles gute!!