Wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt gemacht?

Hallo ihr lieben, ich hab gerade ganz frisch positiv getestet und möchte dieses mal etwas warten bis ich das erste mal zum frauenarzt gehe.
Allerdings habe ich schon 3 Fehlgeburten und 1 ELSS hinter mir.
Genau aus diesem Grund möchte ich einfach warten, weil ich jetzt natürlich genau weiß, wann ich einen Abgang habe.
Ich hoffe ich könnt mich etwas verstehen.
Also wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt?

Liebe Grüße Steffi ♥️🍀

1

Ich habe gleich beim positiven Test angerufen, aber bewusst erst den Termin für einen Zeitpunkt gemacht, als zu erwarten war, dass man schon gut was sehen kann. Letztendlich war das gut so, sind bei 7+1 mit einem schlagenden Herzchen belohnt worden!

3

Vielen Dank ☺️ ich hatte mir auch gedacht das ich bis 7+... Warten Werde.

11

Ich durfte vor dem Termin vorbei kommen zum Blut abnehmen, somit war dann beim ersten Termin alles für den Mutterpass schon vorbereitet. Ergebnisse konnte ich telefonisch erfragen.

weiteren Kommentar laden
2

Mit positiven Test habe ich einen Termin beim Arzt gemacht und angefangen, eine Hebamme zu suchen.

4

Also warst du direkt beim Frauenarzt nach positiven test?

8

Beim Kind1 habe ich einen Termin am nächsten Tag bekommen. Beim Kind2 jetzt, erst eine gute Woche später. Also ganz sofort war es nicht.

Ich empfehle dir auch sofort eine Hebamme zu suchen. Danach wird es nur schwer und selbst wenn du ein Abgang hättest, steht Dir die Betreuung zu, falls erwünscht. Meist ist es so, dass die Hebamme dich einträgt und du nach dem Arzttermin/Mutterpass ihr das nochmal bestätigst. Aber so hast du ja bereits eine „in der Tasche“.

weiteren Kommentar laden
5

Hey, das tut mir sehr leid für dich, ich drück dir die Daumen ☺️👍🏼🍀

Ich habe bei ES+13 positiv getestet und bei ES+16, als die Linie sehr deutlich war, habe ich bei meiner Ärztin angerufen und 1 Woche später einen Termin bekommen. Da war ich dann bei 4+5 (sehr früh noch, man sah eine hoch aufgebaute Schleimhaut und eine schöne Fruchthöhle). Den nächsten Termin hatte ich dann bei 8+5 💕

14

Oh wie schön 😍 ich wünsche dir alles gute 🍀 würdest du wieder so früh zum frauenarzt gehen?

6

Am Tag des positiven Tests angerufen und ein Termin bei 8+1 bekommen. War gut so. Mein Eisprung war verschoben und so war safe das Herz und das brömmel zu sehen.

15

Oh wie toll, habe schon häufig gehört das vi L frauen etwas länger warten ☺️😍 ich werde für die erste Untersuchung aufjedenfall auch noch warten. Bin mir nur so unschlüssig wann der richtige Zeitpunkt wäre..
Ich wünsche dir alles gute 🍀

7

Ich war am 02.03 beim Frauenarzt (Datum war um den Zeitpunkt an dem die Periode hätte kommen sollen) eigentlich nur zur Routineuntersuchung dort wurde dann ein Schwangerschaftstest gemacht nach der Untersuchung und einem Ultraschall und er war tatsächlich positiv habe jetzt morgen die erste Vorsorgeuntersuchung und hoffe das alles ist gut 🍀🙏 Dir alles gute!!🍀✊

16

Ich drücke dir die Daumen für deinen ersten Vorsorgetermin 🍀♥️🥰 es wird sicherlich alles gut ✊🏼🥰

9

Ich hab seit Dienstag positiv getestet und hab aber mein NMT abgewartet der war am Freitag. Ich werde am Montag bei meiner Ärztin anrufen und einen Termin machen aber so das ich dann 6+ bin da kann man schon mehr sehen. 😊

17

Oh wie toll, ja ich überlege auch schon wann der richtige Zeitpunkt wäre. Ich habe morgen NMT die tests sind immer stärker geworden aber so "richtig stark" finde ich sie irgendwie noch nicht.

Wann war dein NMT?

18

Oh total überlesen das dein NMT am Freitag war 🙈 verzeih mir.. Meldest du dich vorher bei deinem Frauenarzt?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich war diese Woche Mittwoch beim FA. Laut der Rechbung war ich da 6+3 aber das US-Gerät hat scheinbar auf 5+5 zurück datiert. Wir haben ein schlagendes Herz gesehen. 💕 Das Kleine war 2 mm groß und der Dottersack gut abzugrenzen.

Trotzdem mache ich mir heute wieder Sorgen, da alle Anzeichen weg sind. Insbesondere die Übelkeit und das Bauchziehen. Man muss einfach fest dran glauben, dass alles gut geht.

Alles Liebe für dich! 🌷

19

Genau das wichtigste ist wirklich positiv denken und versuchen sich nicht verrückt zu machen. Mehr kann man nicht tun.
Und das mit den Anzeichen hat überhaupt nichts zu bedeuten. Ich hatte wie schön erwähnt 3 x eine fehlgeburt und jede ist anders verlaufen. Also mach dir keine sorgen ☺️♥️🍀
Ich wünsche dir alles gute und drück dir Daumen ✊🏼🍀

22

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich fühle mit dir! Ich weiß genau, was du meinst. Bei mir war es auch so. Über Nacht waren alle Symptome wie weggeblasen. Ich fühlte mich wie immer. Und ich war mir ganz sicher, dass es vorbei ist. Und ich hatte sowas von Unrecht 😅

weiteren Kommentar laden
20

Erst mal herzlichen Glückwunsch :-)

Beim ersten Kind habe ich direkt nach NMT angerufen, da hatte ich bereits einige Tage positiv getestet.
Habe dann in der gleichen Woche einen Termin zur Bestätigung der SS bekommen.
Ich hatte Glück, man konnte auch schon eine Fruchthöhle sehen.

Teste nun seit Montagabend wieder positiv und habe heute NMT.
Werde morgen als erstes meine Hebamme anrufen und anschließend wahrscheinlich auch bei meiner Ärztin.
Wollte diesmal eigentlich länger warten, aufgrund von Corona und auch aus beruflichen Gründen möchte ich mir die SS aber doch ieber sofort bestätigen lassen und den MuPa in Händen halten.

LG sitty mit großer Liebe an der Hand und Minimops im Bauch :-)

21

Hallo und auch dir herzlichen Glückwunsch 🍀🥰
Mein nmt ist morgen und ich kann dich total verstehen, was du dir für Gedanken machst. Aber ich denke jeder findet für sich die richtige Lösung 😍
Ich warte mal ab, vielleicht überkommt es mich ja doch und ich gehe auch früher zum gyn 🙈🍀
Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen, das alles so gut verläuft, wie in der ersten ss ☺️☺️🥰

25

Dankeschön :-)
Das wünsche ich dir auch!
Alles, alles Gute!

27

7+ ist gut. Da ist in der Regel schon gut was zu sehen: Dottersack, Embryo, Herzschlag. Ich war in Kinderwunschbehandlung. Daher schon Anfang 7 ssw (6+) und da hat man nur Fruchthöhle mit was graues was sich nicht richtig zeigen wollte, gesehen. Die eine Woche bis zum nächsten Termin wünsche ich ja echt keinem... Wenn du es durchhälst, mach den Termin für 7+ aus. Da du schon ELSS hattest, würde ich aber auch nicht später als das gehen.

28

Danke für deine Erfahrungen. Ich werde es aufjedenfall versuchen so lange durchzuhalten. Werde versuchen mich bis dahin abzulenken und nicht verrückt zu machen ☺️ ich wünsche dir alles gute 🍀✊🏼♥️