Hallo ihr lieben
Ich war bei 13+2 bei der Feindiagnostik. Festgestellt wurde eine NT von 2,48 (wohl etwas erhöht?!) Und ein Herzklappenfehler (Rückfluss).
Meine Ärztin meinte wenn der Wert des Rückflusses bei 100 wäre, wäre es sehr gravierend. Bei uns ist der Wert bei 45.
Wir haben auf Grund der Kombi (NT + Herz) Blut abnehmen lassen (Praenatest für 300€(NIPT?)).
Auf das Ergebnis müssen wir immernoch 14 Tage warten. 😔
Nun zu meinen Fragen.
Ist der Wert evtl "nur" bei 45 weil das Kind noch so klein ist?
Bestehen die Chancen dass sich das noch verwächst?!
Ab der wievielten Woche kann man wirklich von einem Herzfehler sprechen?!
Auch Trisomie wurde in den Raum geworfen wegen der erhöhten NT. 😢
Ich bin so aufgeregt und könnte nur weinen. Ich denke an nichts anderes mehr 😔
Ich danke jeden einzelnen für Erfahrungen und Antworten
Herzfehler 😔 wer hat Erfahrungen oder kennt sich etwas damit aus?
Es tut mir sehr leid, daß du jetzt solchen Kummer hast 🍀
Ich kann zum Thema gar nichts beitragen, würde die aber empfehlen,ins Eltern.de Forum zu wechseln bzw. Deine Frage nochmal da zu stellen.
Dort gibt es ein Forum extra für Pränatal Diagnostik, eine Teilnehmerin ist Fachärztin für Humangenetik und sehr hilfreich. Sie kann dir bestimmt helfen, deinen Befund besser einzuschätzen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Danke für die Liebe Nachricht. Ich werde dies gleich umsetzen
Dankeschön ❤️
Hallo liebes,
leider kann ich dir zu den Werten nichts sagen. Aber ich habe auch den Bluttest machen lassen und hatte das Ergebnis nach 5 Tagen! Zu mir hieß es auch, 12-14 Tage.. aber ich hab einfach angerufen und dann haben sie es mir am Telefon gesagt. Vielleicht kannst du das auch versuchen damit du da dann schon etwas Gewissheit hast.
Ich wünsche euch alles alles gute 💕
Uii vllt können sie mir morgen schon Auskunft geben 😍
Danke für den Tipp
Huhu,
Ich kann dir nur was von früher sagen.
Mein Bruder heute 39 wurde damit geborgen. Damals gab es ja noch nicht so tolle Untersuchungen wie heute. Bei ihm hat es sich verwachsen in der Kindheit. Vielleicht hilft es dir.
Lg Moni