Ich bin nun 20. ssw und habe die kleine noch nie gespürt!
Ich frage mich ob alles ok mit ihr ist.
Oder achte ich auf was falsches?
Erstes Mal spürbar? Auf was achten?
Hey ☺️
Bei mir fing es ca. um die 20. Ssw mit einem kleinen blubbern an. Ich vergleich das gerne mit dem Flügelschlag von Schmetterlingen oder das platzen von Seifenblasen. Anfangs dachte ich erst, es wären Darmbewegungen 🙊 aber nach einer Zeit, konnte ich es dann gut zuordnen. Ist es deine 1. Ss?
Es ist einfach ein Gefühl, dass man nicht beschreiben kann😅
In der ersten SS hielt ich die Knuffe in der 20. Woche auch noch lange für Darmbewegungen, dieses Mal spüre ich das Kind seit der 16.SSW, habe aber jetzt auch eine HWP.
Allerdings ist mein zweites Kind deutlich aktiver, sodass mir von den Tritten oft richtig schlecht wird🙄
Ich spüre das Baby deutlich seit 4 Tagen, bin auch in der 20. Woche. Eine Woche davor ca wie ein Muskelzucken unterm Bauchnabel. Aber jetzt merk ich ihn jeden Tag. Also keine Panik, das kommt noch auch wenn es etwas länger dauert. Am Dienstag ist der 2. große US bei mir, bin auch aufgeregt ob alles gut ist. Liebe Grüße
Hey!
Ich bin auch in der 20.SSW.
Ich spüre ab und an im Liegen mal so ein Muskelzucken unterm Bauchnabel. Das wird er wohl sein.
Dieses Blasenplatzen hatte ich auch mal, allerdings immer in Kombination mit Blähungen 🙈 daher kam es wohl eher vom Darm.
Liebe Grüße!
Schoko
Ich hab mit Hinterwandplazenta das erste mal sicher bei 19+2 das Baby gespürt. Hat sich angefühlt wie ein Muskelzucken... keine Sorge, das kommt schon noch...
Keine Angst. Ich bin heute bei 22+0 und spüre unseren kleinen Mann seit ca. einer Woche. Finde auch es fühlt sich an wie von innen kurz einer klopft. Und es kommt immer häufiger. Du spürst das dann eigentlich gleich, dass das irgendwas anderes ist.
Manchmal lege ich mich auf den Rücken und mein Mann beobachtet dann meinen Bauch wie er kurz zuckt und dann sagt er da war er wieder und ich bestätige. Das freut mich am meisten, dass er das auch wahr nehmen kann. Er hat ihn auch liebevoll Bam Bam getauft.
Alles Gute dir.
15-17.SSW fühlte sich ganz weit unten kurz über dem Schambein links im liegen an, als würde etwas ganz sanft von innen an der Bauchdecke streichen. :) Da ich meine Darmbewegungen kenne, konnte ich das beim "Hineinlauschen" so wahrnehmen :)
Hatte ne Vorderwand Plazenta vorn rechts :)