Ich habe oft bei Bewegungen z.B. Seitlich drehen etc. Leichte Schmerzen direkt neben meinem Bauchnabel rechts. Kann das normal sein in der 20SSW? Ich hatte im Mai 2019 eine Bauchspiegelung mit Entfernung einer Endometriose hinter Gebärmutter am Bauchfell fest gewachsen welche entfernt wurde. Den Narben innen und außen kann die Zwillingsschwangerschaft aber nichts anhaben oder? Das es vll deswegen leicht schmerzt wenn der Bauch wächst?
Danke und LG
Gabi
Schmerzen rechts neben Bauchnabel 20ssw
Huhu
Das habe ich auch ab und zu. Habe auch eine Narbe am Bauchnabel, denke es kommt davon. Aber dass da was kaputt geht, glaube ich nicht
Lg
Ich schließ mich der Frage mal an. Ich bin zwar aktuell erst 17.ssw, habe dies aber seit der 14.ssw immer mal wieder, genauso wie das der Bauch anfängt zu jucken... bin gespannt ob sich noch jemand meldet.
Dir und deinem Wonneproppen alles Gute!
B1nch3n und Bärchen bei 16+2
Hi,
also ob die vorausgegangene Bauchspiegelung damit zu tun haben könnte, weiß ich auch nicht.
Ich kann nur sagen, dass ich die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder so einen leichten Schmerz um die Bauchnabelregion herum hatte. Ist mir zum Beispiel immer wieder aufgefallen, wenn ich mich mit dem Bauch leicht ans Waschbecken gelehnt habe. Oder wenn ich leicht drauf gedrückt habe.
Hatte hier im Forum immer mal wieder gelesen, dass das mit Wachstum des Bauchs und somit mit der Dehnung zu tun haben könnte.
Das hat mich beruhigt, einen Arzt habe ich nicht gefragt.
Wenn du dir sehr unsicher bist, frag doch mal!
Wenigstens telefonisch - alles andere ist ja gerade ohnehin sehr schwierig...
Ich hab immer mal wieder im rechten Bauch kleine Reißschmerzen, als wenn etwas einreißen würde. Das tut allerdings nicht wirklich weh. Wie Schwangerschaftsstreifen von innen und außen nicht sichtbar. Keiner weiß wo es herkommt.
Es könnte an deiner Narbe liegen bzw am Gewebe drumherum, welches sich dehnt. Aber da würde ich mir nicht soviele Gedanken drum machen