Morgen Termin - Angst 🙀 hoffentlich ist alles gut

Guten Morgen ihr Lieben,

Seit dieser Woche werde ich langsam etwas unruhig - was eigentlich total unbegründet ist, mal vorweg...
Ich habe morgen meinen FA Termin in der 11 Woche, und ich habe Angst und bin aufgeregt... ob alles okay ist und das Herzchen noch schlägt.
Es kommt nicht davon das ich zu viel lese, aber es weiß nun mal jede Frau das bis zu den 12 Wochen (und auch danach) leider noch was schief gehen kann!
Hattet ihr die Gedanken auch, und war dann alles gut?
Ich habe keine Anzeichen die dafür sprechen würden. Weder Bauchschmerzen noch Blutungen...

Vielen Dank 😊

1

Huhu..mir geht es genauso! Ich musste das leider schon erleben. Ich habe auch morgen Termin und habe total schiss

5

Das tut mir sehr leid. In welcher Woche warst du damals?
Und wie weit bist du jetzt 😍

17

Es wurde bei 10+1 festegestellt..bin jetzt 9+4.. daher habe ich auch so einen schiss

weiteren Kommentar laden
2

Mein Termin in 11 ssw ist in 3 Wochen. Mir geht es jetzt schon so. Ich fühle mich auch noch total mies, weil ich mein Chef nicht Bescheid gesagt hab. Er plant was ich ab nächstes Jahr mache und ich fühle mich total unwohl, dass ich ihm nichts gesagt habe...aber ich hab kein Mutterpass und bei den ersten US war zwar alles ok aber das Embryo war bisschen klein. In der Spanne drin, aber eher 6+3. ich war aber eigentlich mindestens 6+5, eher 7+1. Da ich in der Kiwu-Behandlung war, weiss ich genau, wann die Befruchtung statt fand... Daher weiss ich nicht ob alles ok oder nicht. Ich wärw ok damit dass er es weiss, auch damit, ihm zu sagen, wenn es doch abgeht. Aber er tratscht... Und es wäre für mich gar nicht ok damit Flurfunk zu werden.😒 aber mein Gewissen bringt mich um. Sooo dämlich.

Ich habe auch keine Blutungen oder Schmerzen. Aber sonst halt auch nichts nur die Müdigkeit...

3

Ja, dass war bei mir jedes mal so :) Ich bin jedes mal aufgeregt und hoffe das alles gut ist. Bin jetzt in der 16. ssw und hoffe immer noch, dass es sich am Montag beim US noch bewegt 😊

4

Mir geht es genauso. Ich bin allerdings erst in der 7. Woche, habe also noch ein paar Tage vor mir.
Ich habe schon ein Kind und kann mich nicht erinnern, dass ich in der Schwangerschaft so ängstlich war, wie jetzt.😄
Ich kann dir nur aus der Erfahrung sagen, dass die Angst immer bleiben wird, wenn man es zulässt. Die Angst, dass etwas bei der Geburt schief geht, die Angst vor dem plötzlichen kindstod, die Angst beim ersten krupphusten, beim ersten Fieber usw.
Im Endeffekt können wir alle täglich und ohne Vorwarnung sterben. In dieser Angst zu leben, ist allerdings weder gesund noch Lebensqualitätssteigernd 😬
Versuch positiv zu bleiben (ich versuche es auch). Das Leben wird weitergehen, egal was passiert.
Ich hatte im November eine Fehlgeburt und bin drei Monate später wieder schwanger geworden. Im
November hätte ich niemals daran geglaubt, aber es ist so gekommen und all die traurigen Tage sind „vergessen“.
Ich wünsche dir alles gute!!

6

Hey :) vielen Dank für deine Antwort,..
ich finde allerdings die Angst in den ersten 12 Wochen noch etwas „normaler“ als alles andere 🤔
Ich bin eigentlich keine ängstliche Person - nur meine mum hatte einen natürlichen Abgang vor den 12 Wochen und 2 meiner Freundinnen. Dafür meine Schwester nicht und viele andere auch nicht... klar! Aber die 12 Wochen sind nun mal einfach eine Hürde. So fühle ich mich zumindest.
Sicher, die Angst wird nicht aufhören aber ich denke dennoch das man dann lockerer ran gehen kann 🤗
Wünsche dir auch alles Liebe und Gute

7

Hey, wie geht das dass ihr euren Termin habt? Ist bei euch nicht Corona? Meine 2 te Mutterkindpass Untersuchung wurde vorübergehend abesagr weil es nicht notwendig genug ist bin soooooo böse hab 2 monate nix von meinem baby gesehen :(

8

Hey, klar ist bei mir auch Corona 🤨
Aber ich habe keine Absage bekommen, ist schließlich ja auch wichtig die Vorsorge.

10

Hallo, frag lieber mal woanders nach ob du vorbei kommen kannst und schilderst die Situation.
2 Monate kein Ultraschall Termin ist schon lange und man muss ja wissen ob alles gut ist :(

weitere Kommentare laden
9

Hey!
Ich kenne die Angst auch. Aber ich glaube an unser Baby 🙏🏻
War gestern wieder nach 4 Wochen beim FA, bin heute 14+0. Und es ist wie du sagst, ein Meilenstein ist geschafft.
Wünsche dir alles gute für morgen! 🍀

13

Ich glaube auch ganz fest an unseren Knopf 🥰 und trotzdem sind es so blöde Gedanken die man nicht ganz abschütteln kann... Gottseidank kamen sie erst seit gestern 😅

14

Das ist das wichtigste! ❤️
Und sorgen sind in gewissem Maße normal. Ich hab auch eine gute Freundin, da hat das Herz des Babys aufgehört zu schlagen. Und mittlerweile hat sie einen kerngesunden kleinen Jungen. Man wird nie vergessen, was passiert ist, aber das Leben geht weiter. Alles wird gut werden 🍀

11

Ich verstehe dich vollkommen ,ich hatte 2 FG und nun 5. Woche Schwanger,natürlich noch ganz frisch aber die Angst bleibt trotzdem ,ich muss mich leider noch 2 Tahe gedulden . Drücke dir die daumen

12

Hallo, mir ging es genauso. Hatte gestern bei 12+4 das nackenfaltenscreening. Der letzten Ultraschall war bei 7+3. war mega nervös vorher man merkt den Zwerg ja noch nicht...

16

Hey. 🙃 Ich habe morgen auch wieder einen Termin. Bin dann 8+4 und super nervös.. Hatte vor meiner Tochter bereits 2 Missed Abort und nach ihr 5 frühe Abgänge.. Hinzu kommt dass ich eine Blutung hatte und immer noch ab und an eine braune Schmierblutung. 😐 Bei 7+0 war noch alles super, Herz schlug und zeitgerecht entwickelt. Die Angst geht aber immer mit, täglich.. Weiß gar nicht mehr wie ich das in der Schwangerschaft mit meiner Tochter damals geschafft habe. 🙈😅

Lg