5.ssw keine Anzeichen - Angst vor erneuter FG

Hallo ihr lieben,
Bin jetzt Ende der 5.ssw und habe erst in 2 Wochen den ersten Gyn Termin. Ich war schon 2x schwanger aber beides FG...
Ich hoffe das diesmal alles gut geht. Letzte Woche hatte ich noch ziemlich ziehen im Unterleib, seit ein paar Tagen fühle ich mich absolut unschwanger. Nur der Geruchssinn ist empfindlicher. Gestern habe ich auch nochmal einen CB gemacht mit WB da stand 2-3. War Freitag auch so. Ich nehme Folsäure und Famenita kapseln. Kann man so früh auch einen missed abort haben also ohne Blutungen? Ich mache mich schon wieder verrückt da ich momentan einfach keine Anzeichen habe. Oder ist alles ok solange ich keine Blutungen habe? Am liebsten würde ich jeden Tag testen um zu sehen dass der test stärker wird.... Ich werde die Angst einfach nicht los dass wieder irgendwas nicht stimmt...

1

Guten Morgen!
Bei deiner Vorgeschichte kann ich die Angst gut verstehen und es ist leichter gesagt als getan, aber versuch ruhig zu bleiben und auf euch zu vertrauen! 🙏🏼
In meiner 1. SS hatte ich keinerlei Symptome in der Frühschwangerschaft, außer ab und an mal ein Ziehen im UL und so geht es einigen. Generell fangen viele Symptome wie Übelkeit zB auch erst später an zwischen der 6.-8. SSW. Bei mir hat es Ende 6./Anfang 7. Woche angefangen.
Außerdem sagen SS Tests, egal ob sie stärker werden oder nicht, nichts über eine intakte Schwangerschaft aus und schüren nur oft Angst und Verunsicherung, deshalb empfehle ich dir, das lieber zu lassen. Du tust alles dafür, was du machen kannst und ich denke, solange keine Blutungen kommen ist alles ok. 🙏🏼 Selbst bei Blutungen hat man ja nicht zwingend eine Fehlgeburt!
Ich wünsche dir alles Gute 🍀🙏🏼 die ersten Wochen sind hart, aber du schaffst das!

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀❤️
Ende der 5 ssw wusste ich nicht mal das ich schwanger bin.
Symptome habe ich erst Ende 7ssw Angefang 8 ssw bekommen.
Getestet hatte ich Ende 6ssw.
Mach dich nicht verrückt, Symptome sagen genauso wenig über eine intakte Schwangerschaft aus wie ein Test. Hier gibt es viele die nie 3+ stehen hatten und haben gesunde Kinder bekommen.

Alles Liebe
Annika1992 🤱🏼mit F. 2 Wochen 🥰🍀

3

Huhu deine Angst kann ich verstehen u d die kann dir vermutlich keiner ganz nehmen, aber ich kann dir sagen, dass ich in meiner ersten ss keinerlei Anzeichen hatte, bis zum Schluss rein gar nichts abgesehen von den Kindsbewegungen. Und auch jetzt bei der zweiten ss (aktuell 5+1) merke ich nichts... Ich hab am Freitag einen Termin zum Ultraschall und muss zum Glück nicht mehr so lange warten. Kannst du nicht bei deinem Arzt anrufen und um einen früheren Termin bitten, wenn du so besorgt bist?

4

Die Arzthelferin meinte am Telefon, dass er generell erst so spät Termine vergibt weil man vorher noch nichts im Ultraschall sieht und man die Schwangerschaft dann nicht beurteilen kann. Heißt wohl abwarten... Wahrscheinlich mache ich mich auch einfach nur verrückt...

5

Ja das hab ich jetzt schon öfter gehört, dass einige erst relativ spät einen Termin bekommen. Meine Ärztin macht immer gleich einen US um sicher sein, dass die ss dort sitzt wo sie sein soll. Bei meiner ersten ss hat man beim 1. Termin noch gar nichts gesehen, dann musste ich ein paar Tage später wieder hin... Sicherlich ist alles gut, mach dich nicht verrückt 🍀😊

6

Hallo alles ok 👍 ich hatte auch eine FG beim zweiten mal hatte ich genau wie du keine Symptome die kamen dann in der 7/8 ssw 🙈 ich musste jeden Morgen brechen, war wie ein zombie und habe auch immer gehofft endlich Symptome zu bekommen da ich Angst hatte es könnte wieder eine FG sein. Nachhinein wäre ich froh gewesen diese nicht gehabt zu haben. Es war schrecklich. Die hormone gingen so durch bei mir. Alles was ich essen möchte früher schmeckte nicht mehr, meinen Freund konnte ich auch nicht mehr riechen (er ist Raucher). Musste am Abend imme iegen weil ich so fix und fertig war als hätte ich eine starke Grippe, hatte auch das Gefühl, das mir gleich der Kopf sprengt vor lauter Kopfschmerzen. Jeden Abend das gleiche Spektakel. Mein Freund musste einkaufen gehen. Icg hab gar nichts mehr machen können. Mein Hobby zum Sport (Fitnessstudio) war auch nicht mehr möglich. Jetzt bin ich 16 ssw alles schmeckt mir wieder, keine Übelkeit alles ok. Ein bisschen muss ich mich schonen hatte eine sturzblutung in der 13 ssw aber das kam wegen der tiefsitzende Plazenta. Momentan ist alles im grünen Bereich. Bin in Frühkarrenz.
Mach dir keinen Kopf. Es ist total schwer ich weiß, ich hab jetzt leich reden. Aber bis zu den 12 Wochen war es auch sehr hart für mich, aber Woche für Woche verschwand langsam die Angst (Ultraschall Termine), habe auch den fetal Doppler wo man den Herzschlag hören kann. In der 9ssw konnte ich ihn ohne Probleme finden, aba wa war es dann beruhigend...

Alles Gute! 😊

7

Beruhig dich. Eigentlich biste erst in der 3. Ssw oder sogar erst 1 Woche schwanger. Gib deinem Körper Zeit!!!!!!