Blaseentzündung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute in der 15ssw und hab e oft auch schon vor der Schwangerschaft mit scheidenentzündung zu kämpfen. Habe dann vaginalzäpfchen bekommen war danach auch alles gut. So hatte danach was mit mein Freund. Und dann hat es angefangen außen zu jucken es brennt ab und zu beim Wasserlassen (selten) und habe ab und zu unterleibschmerzen. Und Rückenschmerzen war dann beim Frauenarzt weil ich dachte ich habe wieder eine Entzündung. Ist aber nicht. So dann ist mir eingefallen es könnte eine Blasen Entzündung sein. Deswegen habe ich einglich für heute ein Termin der aber leider nicht ging weil kein Bus gefahren ist wegen Corona. Also habe ich jetzt morgen ein. Die Rückenschmerzen können natürlich auch vom weichen Bett kommen oder so. Und das brennen ist halt selten. Aber irgendwie fühle ich mich untenrum unwohl. Habe auch häufigen Harndrang. Am meisten nachts. Gestern auch wieder hatte das Gefühl so dringend zu müssen obwohl kaum was kam. Danach hatte ich auch leichte unterleibschmerzen was dann aber weg ging nach 20 min ungefähr. Und jetzt ist meine Frage ab wann kann eine blasenentzündung gefährlich werden fürs Ungeborene Kind?

1

Ich hab das so ähnlich. Seit Wochen schon so einen brennenden Schmerz untenrum, häufig nach dem Toilettengang. Urin ist sauber, keine Infektionen o.ä. keiner kann mir sagen was das ist.

Lass das auf alle Fälle untersuchen, evtl auch Chlamydien Abstrich machen und falls irgendwas gefunden wird, sollte sich auch dein Freund behandeln lassen.

Probier es mal mit Cranberry Sirup/Saft, der ist gut für die Blase bzw bei Blasenentzündungen

2

Ja das habe ich manchmal auch manchmal sind es ganz leichte unterleib schmerzen manchmal brennt es aber auch:( war ja Montag erst da aber die hat Abstrich genommen und da war nix. Jetzt lass ich es morgen nochmal alles richtig kontrollieren

3

Hab mal gelesen, dass die Hormone auch alles ordentlich durcheinander bringen können...ich denk mir immer, irgendeinen Grund muss es doch geben. Zumal ich seit Samstag immer wieder Blutungen habe, das versichert mich noch mehr 😟