Hallo
Leider liegt mein kleiner wohl wieder in bel. Es wird nur noch im Unterleib getreten, gegen Blase und was mir mehr Sorgen macht gegen die Kaiserschnittnarbe.
Kennt ihr das ? Kann da was passieren? Kann die Narbe reißen ? Kann ich irgendwas machen damit er sich dreht. Es ist wirklich sehr unangenehm. Hab das Gefühl er sitzt richtig auf der Blase. 😫
Bin heute 26+3.
Liebe Grüße
Baby tritt gegen Kaiserschnitt Narbe
Ich kenne das nur zu gut... unser Baby sitzt auch seid Wochen in BEL und sehr tief genau auf der Blase, es fühlt sich manchmal an, wie Steine im unterleib 😌 die Tritte sind auch extrem unangenehm und tief, meine FA meinte, es wäre nicht schlimm, da kann nichts passieren, außer dass es für uns natürlich nicht besonders schön ist 😅 Fine 31.ssw
Hallo,
bei mir das gleiche Problem, nur dass ich bereits zwei KS hatte, gerade bei 36+5 bin und mein Kind letzte Woche auf 3500 g geschätzt wurde 🙈 Ich habe regelmäßig Schmerzen an der Narbe und die GM-Wand ist sehr dünn. Letzte Woche war ich sogar stationär im Krankenhaus, da man sich überlegt hat, das Baby früher zu holen. Da die Schmerzen nachgelassen haben, durfte ich nach Hause. Jetzt muss ich mich schonen und bei Schmerzen sofort ins Krankenhaus fahren.
Im Prinzip ist es wohl so, dass die Narbendicke nichts darüber aussagt, ob es zu einer Ruptur kommt. Es gibt dicke Narben, die schnell reißen und es gibt dünne, die bombenfest sind. Das Schmerzempfinden muss auch nichts heißen, da Schmerzen z.B. von Verwachsungen kommen können. Generell sind Rupturen sehr selten und passieren in allermeisten Fällen unter der Geburt. Übungswehen sind nicht schädlich. Die Oberärztin, die mich untersucht hat, meinte, sie hätte in den 12 Jahren, die sie in dieser Klinik arbeitet, noch kein einziges Mal eine Ruptur gesehen. Aber wie gesagt, bei Schmerzen bitte sofort ins Krankenhaus fahren.
Ich bin 4 Monate nach dem Kaiserschnitt Schwanger geworden, jetzt in der 27. Ssw das Baby hat die Beine unten und tritt Teilweise sehr gegen die Narbe, tut zwar hin und wieder Weh, aber mit der Narbe ist dennoch alles Super 👍🏻
Halte ich für unwahrscheinlich dass dadurch die Narbe reißt.