Und Zack, da ist sie wieder die Angst

Gestern wäre ich vor Freude noch fast geplatzt, weil ich positiv getestet habe. Und heute trifft mich die Angst, dass es wieder schiefgehen kann, wie ein Hammer.

Es ist meine 5. Schwangerschaft aber ich habe erst eine Tochter. Vorher musste ich zwei Fehlgeburten und eine Eilleiterschwangerschaft durchstehen.

Wie schafft ihr es positiv zu denken und euch abzulenken?
In Zeiten von Corona, fällt der Kakao mit den besten Freundinnen/Mama ja leider aus.

Mir fällt die Decke auf den Kopf und gefühlt bin ich nicht nur im Haus gefangen (meine Tochter hat seit einer Woche Fieber), sondern auch in meinem Gedankenkarusell ☹️

1

Liebe baylis,
Du hast jetzt nur eine Chance,: glaub an dein Krümelchen und daran, dass alles gut wird! Es liegt nicht in unserer Hand, aber positive Gedanken bewirken so viel für uns selbst. Denk an all das Schöne um dich herum, z.B deine Tochter und die gerade aufblühende Natur. Hab keine Angst vor Corona, sondern siehe die Zeit der Ruhe und Entschleunigung als Chance dich ganz auf diese Schwangerschaft einzulassen.
Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, wie es dir geht. Ich habe einen Sohn und 2018/19 ebenfalls 3 Fehlgeburten durchleiden müssen. Ich bin seit heute in der 12.SSW und so gaaanz laaangsam kommt der Gedanke, dass es tatsächlich klappen könnte. Ich brauche dieses Mal wirklich lange, das Vertrauen in den eigenen Körper ist kaum noch da gewesen.
Aber du weißt, jede Schwangerschaft ist einzigartig und jedes Mal werden die Karten wieder völlig neu gemischt.
Ich wünsche dir, dass es gut geht!
Liebe Grüße, nani

2

Danke für deine liebe Antwort. Ich hoffe darauf, dass das nur die Hormone sind, die es heute so extrem sein lassen. Du musstest ja auch schon viel mitmachen. Das tut mir leid. Ich wünsche dir für die jetzige Schwangerschaft alles gute und drücke dir die Daumen, dass du sie ab jetzt absolut genießen kannst.

3

Mach dir positive Gedanken. Bin genau gleich weit wie du. Und wir haben auch ein kleines Sternchen.
Du bist nicht alleine 😊

4

Ich versuche wirklich positiv zu denken, aber das ist im Moment gar nicht so einfach. Ich glaube aber das liegt an der gesamten Situation. Seit über einer Woche ein krankes Kleinkind zu Hause, mit dem man nicht einmal in den Garten kann. Die dauerüberflutung mit irgendwelchen schlechten Corona-Nachrichten, das hormonchaos und die normale Unsicherheit in der frühschwangerschaft. Ist dein voraussichtlicher ET auch der 1.12? Ich wünsche dir alles Glück der Welt für diese Schwangerschaft!