Hallo:) wie schon erwähnt hatte/hab ich eine blasenentzündung und habe gestern so ein Pulver bekommen dagegen Übermacht und sollte einglich heute bzw immer mindesten 3 Liter trinken:( ich habe erst 2 Tassen Tee und paar Schlücke Cola geschafft:( ist das jetzt schlimm? Das ich keine 3 Liter schaffe wenn ich immer soviel trinke kriege ich Bauchschmerzen:( und warum sollte ich soviel trinken? Ich weiß es soll gegen blasenentzündung helfen oder liegt das an dem Pulver das ich soviel trinken soll?
Trinken in der Schwangerschaft
Ich versuche jetzt noch soviel wie möglich zu trinken
Du musst dich zum trinken zwingen,gerade bei der Blasenentzündung 😶 sonst wirst du das nicht los und es steigt mit Glück zu den Nieren auf. Dann wird es ganz lustig.
Das werde ich aufjedenfall machen
Wirklich? Also 2 Tassen Tee ist für 16 Uhr gar nix. Man soll schon außerhalb eine Schwangerschaft 2 Liter trinken, damit der Körper nicht austrocknet und die Nieren und Blase gut durchspült werden. Bei einer Schwangerschaft ist trinken noch wichtiger und liegt auf keinen Fall an deinem Pulver. Ich kann gerade irgendwie nicht glauben, dass die Trinkmenge so unbekannt ist ....
Ich trinke mein Leben lang schon wenig das höre ich auch immer von Ärzten:( die haben vor meine Schwangerschaft schon gesagt das meine Nieren mal durchgespült werden müssen das ich halt mehr trinken muss ich bemühe mich in Zukunft definitiv mehr zu trinken
Cola trocknet den Körper wegen dem Koffein auch noch aus. Trinke deiner Gesundheit und deinem Baby zu liebe.
Was trinkst du denn außer Tee?
Hast du mal stilles Wasser versucht? U.U. mit etwas Geschmack, wenn dir das sonst zu langweilig ist? Ich bekomme von Kohlensäure Bauchschmerzen, könnte also auch niemals 2-3 Liter trinken, wenn ich Sprudelwasser oder Sofrdrinks trinken würde.
Du kannst entweder Wasser mit Geschmack kaufen, da solltest du aber vermutlich darauf achten, ob da viel Zucker zu gesetzt ist, oder du nimmst einfach Leitungswasser und machst da ein paar Scheiben Zitrone oder Orange, Gurke oder Minze oder alles zusammen rein. Wenn du eine Karaffe hast, kannst du die auch immer wieder auffüllen, die Zutaten müssen nicht jedes Mal erneuert werden. Das reicht einmal am Tag.
Und wie schon gesagt wurde und du auch weißt: generell solltest du mehr trinken, aber vor allem auch um deine Nieren und die Blase gut durchzuspülen wegen der Entzündung.