Hallo:) ich wollte mich erstmal bedanken für euere tollen Antworten und Tipps:) ich weiß ich trinke sehr wenig :( das werde ich jetzt definitiv änderen:) mein Arzt hat vor der Schwangerschaft schon gesagt meine Nieren müssen mal durchgespült werden sprich ich muss viel mehr trinken:) werde ich jetzt aufjedenfall heute sollte ich einglich 3 Liter trinken aber ob ich das noch schaffe? Ich versuche es:) ist es schlimm wenn ich paar mal hintereinander trinke trotz das man kein Durst hat? Habe ich gelesen man soll immer nur kleine Mengen trinken. Hauptgrund weswegen ich heute nicht soviel getrunken habe ich wohne in ein Dorf und der nächste Einkaufsmöglichkeiten ist 10-15km entfernt und ich hatte nur Cola:( fahren aber gleich einkaufen:) ich wäre mit dem Bus gefahren wenn einer gefahren wäre aber wir kennen ja grad alle diese Kriese Corona:( und da fällt soviel auf :( ich wollte Tee trinken lecker Hagebutte aber habe gelesen soll nicht so gut sein so viel Tee stimmt das ? Und Leitungswasser soll auch nicht gut sein? Und Cola wollte ich jetzt auch nicht die ganze Zeit trinken:( und ja ich bin auch ehrlich ich habe es vergessen das ich heute einglich mehr trinken sollte :( aber ich nehme mir fest vor daran zu denken auch wenn es sein muss mit ein Wecker:) darf ich denn einglich jetzt Hagebutte Tee trinken soviel wie ich will? Weil mein Freund kommt erst so in 1 Stunde von der Arbeit :( und meint ihr ich schaffe heute noch 3 Liter ? Naja aufjedenfall muss ich euch sagen ich bin echt dankbar das es diese Platform gibt und ich mir hier immer Tipps holen kann:)
Es geht nochmal ums trinken :)
Zu Tee in der Schwangerschaft habe ich mal dieses Bild gesehen. Könnte mir vorstellen, dass man sich da grob nach richten kann.
Generell gilt ja, dass man alles in Maßen halten sollte.
Ich weiß ja nicht wo du (in Deutschland?) wohnst, aber das Leitungswasser ist extrem kontrolliert bei uns und so lange ihr nicht richtig alte Leitungen im Haus habt, kann man Leitungswasser ohne Bedenken trinken.
Ich trinke seit mind. 15 Jahren kaum was anderes.
Und ja natürlich kannst du mehrmals hintereinander trinken. Solltest du auch. Regelmäßig über den Tag verteilt. Durst bedeutet, dass deinem Körper bereits Flüssigkeit fehlt. Idealerweise sollte du gar keinen starken Durst entwickeln.
Versuche dir einfach den Tag über verschiedene Sachen zu überlegen, die du trinken möchtest.
Bspw. trinke ich morgens 1 Tasse Tee (immer was anderes), 1 Glas Wasser und manchmal ein Glas O-Saft dazu.
Dann trinke ich bei/nach jeder Mahlzeit sicherlich 2 Gläser Wasser, zwischen den Mahlzeiten ca 1 Glas Wasser und nachmittags 1 Tasse Tee und abends beim Fernsehen 1-2 Gläser Wasser und vielleicht noch einen Tee.
Meine Gläser und Tassen fassen ca. 200ml.
Versuche einfach das Trinken irgendwie in deinen Tagesablauf einzubinden, auch wenn du unterwegs bist und versuche etwas zu finden, dass möglichst wenig Zuckerzusätze hat.
In deinem anderen Post habe ich dir auch schon Vorschläge gemacht.
😊
Cooles Bild zum Tee 👍
Also ein letztes mal. Wenn du heute noch 3 Liter trinkst, da würde ich auch Bauchschmerzen bekommen und bist wahrscheinlich die ganze Nacht wach, weil du 100mal auf Toilette musst. Ja du kannst eine 3. Tasse Tee trinken und noch eine 4. Tasse. Warum nicht ? Mit Hagebuttentee kenne ich mich nicht aus. Und ein Glas Wasser aus der Leitung, bis dein Mann kommt, kann auch nicht gefährlich sein. Der Körper kann nur ca. 500ml Wasser in der Stunde aufnehmen, alles andere spült er aus. Damit sollte jetzt aber alles geklärt sein :)
Erstmal nochmal danke für deine Antwort:) und ja ich versuche wenigsten noch 1liter vllt noch bisschen mehr zu trinken obwohl ich seit paar Tagen so ein dringend Harndrang habe trotz nicht viel trinken aber das kann bestimmt auch an denn Hormonen liegen es ist am schlimmsten seit dem ich gestern solange und dolle aufgehalten habe.
Na wenn du eine Blasenentzündung hattest, dann ist ja der Harndrang normal:)
Huhu das Leitungswasser kannst du bedenkenlos trinken. Das ist oft besser als das gekaufte. Wir trinken das fast nur noch. Und bei Tee macht die Menge das Gift. Auf Zwang würde ich nicht trinken. Versuch es nach und nach zu erhöhen oder stell dir n Trink Wecker. Ich hatte am Anfang so ne s App die mich erinnert hat.
Leitungswasser geht auf jeden Fall !
Warum soll denn das nicht gut sein?
Ich trinke nur Leitung und manchmal gemischt mit bissl Saft.
Ich habe mit chronischen Blasenentzündungen zu kämpfen und muss daher auch viel trinken. Mein Getränk der Wahl war immer Cola. Seitdem ich schwanger bin gibt's Kinder-Cola bzw. die Version ohne Koffein.
Natürlich kannst du Leitungswasser trinken, das hat überall in Deutschland eine sehr gute Qualität!
Wir trinken fast ausschließlich Leitungswasser und sprudeln uns dieses selbst.
Alles Gute!
LG sitty mit großer Liebe an der Hand und Minimops im Bauch