GVK wg änderung zurückteten/absagen

Heey,

Mein GVK wurde soeben für morgen "geändert".
Statt sich Vorort zutreffen, findet der Kurs online statt.
Ich komme selbst aus dem Gesundheitsbereich & kann die Vorsichtsmaßnahmen verstehen.
Aber 150€ (Partnergebühr) find ich nun doch sehr viel, dafür das der Kurs nun morgen vor meinem Handy stattfindet.

Kann man zurücktreten? Ist ja für alle eine "neue" Situation.

Lg

1

Das kann ich gut verstehen, das ist echt viel Geld.
Ich denke aber, ob man zurücktreten kann, kann dir auch nur der Anbieter sagen. Sind ja sehr besondere Umstände.
Oder du fragst bei der KK nach? Die würden ja vermutlich die Kosten für den Kurs übernehmen, aber ja auch nur, wenn er stattfindet bzw man auch daran teilnimmt. Vielleicht haben die eine Antwort darauf.

2

Das kann dir nur die Kursleitung sagen :)

Mein Kurs (5 Abende) findet auch online statt. Da keiner weiß, wie lange man keine solche Kurse vor Ort machen kann, werde ich dennoch teilnehmen. Ich will nicht unvorbereitet sein und ein online-kurs ist mir lieber als kein kurs. Und ich bleibe momentan eh lieber daheim.

Alles Gute dir!

3

Hallo,

Wir haben problemlos absagen können.
Kommt für uns nicht in Frage den digital zu machen für 100Euro Partner-Gebühr.

Liebe Grüße

4

Bei uns wird auch die Partnergebühr von der Krankenkasse übernommen. Die AOK übernimmt während der Schwangerschaft bis zu 500 Euro an bestimmten zusätzlichen Kosten. Ich weiß, dass das auch andere Krankenkassen machen, aber nicht welche.