37. Ssw Wieviel Magnesium?

Hey, die einen sagen gar kein Magnesium mehr, die anderen egal...

Wer hat Ahnung? Habe so wadenkrämpfe... Beim spazieren.

Liebe Grüße

1

Mir wurde sowohl aus dem Krankenhaus als auch von meinem Frauenarzt gesagt Magnesium nur bis zur 36 ssw.
Allerdings nehmen das ja auch einige Täglich,ich denke wenn du akute Wadenkrämpfe hast kannst du ruhig eine 500 nehmen.

2

Ich hatte auf Geheiß meiner Hebamme und meiner Ärztin ab der 36. Ssw das Magnesium abgesetzt. Die Muskulatur soll ja arbeiten 😊 Wenn du einen akuten Krampf hast, nimm welches, aber nicht mehr jeden Tag.

3

Ich bekomme bei jedem kleinen Spaziergang Krämpfe.... Drum nehme ich derzeit noch 300er...

Liebe Grüße

6

Achso, dann nimm es weiter, es bringt ja sonst nichts 🤔 Das Baby wird kommen, so oder so! Alles Gute 🍀

4

Das war bei mir heute auch Thema.
Bin 35. SSW und hatte letzte Nacht Krämpfe 😕 habe die letzten Tage schon etwas weniger Magnesium genommen, weil ich kaum noch was hatte und keine neuen holen wollte.
Laut meiner Ärztin soll man die Einnahme nämlich auch mit der 36. SSW einstellen.
Calcium soll wohl helfen, aber ich habe mich noch nicht schlau gemacht, wie es da in der SS mit Empfehlungen aussieht 🤷
Bin also auch an Tipps interessiert

5

Wenn Du Krämpfe hast, dann nimm Magnesium. Das wird Dich von der Geburt abhalten, keine Sorge. Man sagt ja nur bei Frauen, ohne Krämpfe, dass sie das Magnesium nicht mehr nehmen müssen, weil etwaige Übungswehen jetzt sein dürfen...

7

Hallo!

In meiner 1. SS hatte ich täglich Wadenkrämpfe und habe bis nach der Geburt täglich 400-1000mg Magnesium genommen.

Ich hatte dennoch Übungs- und Senkwehen und meine Tochter kam 12 Tage vor Termin spontan innerhalb von 8 Std ab 1. Wehe...

Würde Mg zuverlässig Wehen bzw. die Geburt aufhalten, würde es wohl kaum Frühgeburten geben.

Alle, die das Mg nicht wirklich benötigen, sollen es absetzen. Diejenigen, die es wegen den Krämpfen brauchen, können es ruhig weiter nehmen.

Ich habe immer wieder versucht zu reduzieren und wenn es zu arg wurde, habe ich wieder erhöht.

Alles Gute!
LG Bibi