Geht es noch wem so ??? Und hat wer gute Tipps für mich ... ich habe seit Tagen mal wieder Migräne und könnte nur jammern - Ibuprofen 600-800 nehme ich natürlich nicht wie sonst unschwanger - aber paracetamol helfen einfach nicht *nerv* ... und als wäre dass nicht genug kommt jetzt der erste pollenflug - hoffe echt dass nächste Woche nochmal Winter wird - aber dieses Wetter hin und her schürt die Migräne wieder - ein KREISLAUF *jammer*
Dene mit 2 💙 an der Hand und 12. ssw
*jammer* Migräne und Heuschnupfen in ss
Sprich mit deinem Arzt, es gibt bei beidem Medikamente, die du nehmen darfst.
Bei dir hilft normal ibu bei Migräne? Ich beneide dich. Die ziehen bei mir null. Aber ich hänge mich mal an, denn ich hab auch keine Ahnung was ich machen soll wenn ich während der ss nen Anfall bekomme. Wünsche Dir gute Besserung
Ich bin Migränepatientin und gehöre leider auch zu den Frauen, die in der Schwangerschaft stärker drunter leiden. Das ist seit Kind 2 so. Jetzt bin ich schwanger mit Nr 5.
Paracetamol bringt in der Regel gar nichts und ist leider nach aktuellen Studien gar nicht so ungefährlich in der Schwangerschaft. Ich habe die ärztliche Empfehlung bekommen, Ibu zu nehmen und das tue ich im Zweifel auch. Aber das sollte man nur bis zur 28. Ssw.
Aktuell bin ich in der 13. Ssw und hatte seit gestern auch Migräne. In meiner Verzweiflung bin ich auf ein Video bei YouTube gestoßen, in dem es um den Migränestrang und einen Druckpunkt geht. Das hat mir jetzt tatsächlich geholfen.
https://youtu.be/EyIR8zlnxEc
Generell kann ich Yoga sehr empfehlen. Am besten als Vorbeugung vorwiegend Übungen im Schulter und Nackenbereich zum Dehnen. Und hochdosiertes Magnesium sobald die ersten Beschwerden auftreten. Im Zweifel eine Ibu oder etwas stärkeres vom Arzt.
Alles Gute!
Ich kann es dir nachfühlen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich ganz schlimm, oft und lange Migräne. In dieser ist bisher noch nichts aber ich bin auch bisher noch im ersten Trimester. Ich habe es auf Anraten meiner FA ohne jegliche Medikamente durchgezogen außer Magnesium und etwas Koffein in Form von einem kleinen Glas Cola wenn die Migräne kam (war dann mehr Placebo als alles andere aber war angenehm). Was mir am meisten geholfen hat, war ein Schal (Tuch geht auch) ganz fest um den Kopf gebunden (auf Stirnhöhe). Klingt komisch, lindert die Schmerzen aber vorübergehend tatsächlich. Halte durch und fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße
Habe mehrere Optionen von meinen FAs bekommen. Hab zwei FAs - zur Behandlung und zur Entbindung. Einer geht mit Medis lockerer um, der andere rät trotz allem davon ab. Hier ihr kombiniertes Wissen:
Migräne:
1. Imigran (Sumatriptan). Wollte ich nicht nehmen, weil ich Triptane zu krass finde, auch wenn sie gut erforscht sind. Ein FA hat’s aber anderen Schwangeren erfolgreich verschrieben.
2. Sehr viel Wasser trinken (mind 2 Liter, lieber 3), keine Kohlensäure, keine koffeinhaltigen Getränke. Sehr viel schlafen. Keine Milchprodukte (Käse, Milch), die fördern Migräne.
Zum Thema Paracetamol - auch wenn es in der Schwangerschaft erlaubt ist, bitte nicht zu viel und nicht zu lange nehmen. Es schädigt nicht nur die Leber der Mutter, sondern auch die des Babys..
Heuschnupfen:
Haare waschen vorm Zubettgehen, nicht mit Kleidung, mit der man draußen war ins Schlafzimmer gehen. Nase mit Meerwasserspray reinigen - Rhinomer. Und regelmäßig Nasendusche mit Emser Salz machen. Zudem kann man gerne inhalieren - Wasser aufkochen, Kamillenteebeutel rein, 15 Minuten inhalieren. Entspannt die Schleimhäute und reinigt von Pollen.
Hoffe ich konnte ein paar Leidensgenossinnen helfen Bleibt gesund
Liebe Grüße
Happy