1 Trimester Screening Erfahrungen/Geschlecht

Wir haben nächste Woche in der 14 SSW das erst Trimester screening!
Was wird den da genau gemacht?
Wird per blut auch das geschlecht ermittelt? Die haben mich vorher gar nicht gefragt und von einer Freundin hatte ich gehört das es da verschiedene Untersuchungen mit unterschiedlichen kosten gibt!
Falls nur ein Ultraschall gemacht wird wer hat da schon das Geschlecht erfahren? Bin so aufgeregt was wir bekommen 🥰🥰🥰

1

Ich hänge mich mal an, lese hierzu auch so viel verschiedenes...
Ich war am Donnerstag in der 11 Woche - im Mutterpass wurde das 1 Trimester Screening „aufgefüllt“ aber er hat eigentlich nur einen normalen Ultraschall gemacht 🤨
Es hat sich beweget und das Herz hat fleißig gepocht... er hat keine Unauffälligkeit bei der nackenfalte festgestellt und somit war’s das..
Klar bin froh das es schnell ging weil alle sofort wohl gepasst hat.
Bin wie gesagt auch etwas überfragt bei dem Thema 🧐

2

Hallo ich versuche mal etwas Licht in die Sachen zu bringen. Es stehen dir 3 US zu. Das 1 trimester screening was in der 8+0 bis 11+6 gemacht wird. Das hat aber nichts mit Nackenfaltemessung und Harmony test zu tun. Das sind nämlich zwei Igel Leistung die du machen kannst aber nicht muss.
Die nfm wird von 12+0 bis 13+6 gemacht.
Es wird Blut abgenommen und halt durch die Berechnung vom Nasenbein, Nackenfalte und dem Blut Wird dann ausgerechnet wir unwahrscheinlich Behinderung sind. Kosten ca 150 Euro.
Dann gibt es noch den harmony Test, da wird dann das Blut abgenommen und daraus wird dann die Erbanlagen von dem Baby raus gefiltert und da kann man auch das Geschlecht bestimmen lassen.
Mein Fa sagt bis zu 17 Ssw nicht was es wird!

3

Bei der nfm sagt er nichts da für Geschlechter gleich aussehen.

4

Weißt du warum bis zur 17.Woche nicht?

Mein Frauenarzt sagt nichts bis zu 15.Woche = 14+0 - weil dann keine Möglichkeit besteht eine Abtreibung wegen „falschen“ Geschlecht vorzunehmen.

weitere Kommentare laden