Hallo ihr Lieben ich frage einfach aus reiner Neugier
Merkt man das wen man eine Gebärmutterhals verkürzung hat?
was muss man dann machen?
Geht der nicht eigendlich kurz vor geburt zurück?
Ich lese das oft nur weiss ich garnicht was das genau ist und wessen folgen das hat..
Liebe grüsse und einen schönen Samstag
Alina mit ⭐️ im ❤️ und Babyboy inside 19+5❤️
Gebärmutterhals verkürzt
Hallöchen, normalerweise geht der Gebärmutterhals vor der Geburt zurück also ziemlich weit am ende der schwangerschaft, meine freundin von mir hatte eine gebärmutterhalsverkürzung in der 24 ssw durch eine infektion die sie aber nicht bemerkt hatte, musste direkt ins krankenhaus weil er schon bei 1,3cm war normal ist soweit ich weiss zwischen 4 und 6cm.
Sie hat die Lungenreife bekommen zur sicherheit wehenhemmer und strikte bettruhe!
Der gebärmutterhals kann sich durch schonung wieder erholen... Oder im schlimmsten fall jenachdem eine früh oder fehlgeburt haben.
Sie hat es aber bis zum ende der schwangerschaft geschafft, lag bis dahin leider im Krankenhaus aber bekam bei 39,6 ssw ihren Sohn putz und munter in ihrem arm...
Also es kann bei jedem anders sein und ausgehen...
LG
Meine Wunderbare 👧 an der Hand und die nächste Maus😇 in der 26 Ssw im Bauch 🤰🤗
Hey.
Ich hatte in der 24.ssw 3 cm.
Das wäre wohl so die Unterste Grenze zu normal.
Sollte mich dann schonen, nicht mehr weit laufen, schwer heben sowieso nicht mehr.
In den kommenden Wochen wurde immer weniger gemessen. Bei 33+2 war ich nur noch bei 1 cm. Die Woche darauf wurde nicht mehr gemessen, da man nichts mehr zur Verlängerung der Schwangerschaft macht.
Ich habe absolut nichts gemerkt dass sich da was tut. Bei manchen sei das halt einfach so.
Ich habe ich keine Lungenreife Spritze bekommen. Davon wurde mir abgeraten, da die wohl, wenn das Kind dann nicht gleich auf die Welt kommt, auch eher schädlich sein kann.
Bettruhe verordnet man wohl auch nicht mehr. Aber hier kommt es wohl an, in welcher Woche man wie viel cm nur noch hat.
Ich bin morgen bei 37+0. also alles trotzdem ganz normal verlaufen.
Lg 💙
Wow sehr toll schön das bis jetzt alles gut gelaufen ist!
Viel glück weiterhin und alles gute für die Geburt
Danke. Ich wünsche dir auch alles gute 🤗