Wenig Kindsbewegung bei starker Erkältung und Medikamenteneinnahme normal?

Huhu!

Mein kleiner ist soooo ruhig. Heute Nacht und heute früh hat er sich gar nicht gemeldet und jetzt nur ganz wenig, auch eher nur nach Aufforderung.

Bin seit einer Woche richtig übel erkältet, aber so richtig volle Kanne.

Zusätzlich nehme ich Otriven Nasenspray für Kinder (Säuglinge bringt nichts mehr) und muss bis zur Geburt 3x täglich aciclovir 400mg nehmen. Und allem oben drauf auch noch allergiemittel, wegen dem heftigen Heuschnupfen.

Hab das Gefühl es ist einfach viel zu viel und Angst, meinem kleinen Schatz kann was passieren und es geht ihm nicht gut durch die ganzen Umstände :(

Die Allergietabletten nehme ich jetzt nicht mehr. Und das Nasenspray muss ich hin und wieder nehmen. Bekomme überhaupt keine Luft, alles ist zugeschwollen.

Was kann ich bloß tun? Das Aciclovir muss ich nehmen, und spray komme ich auch nicht drum herum.

Meint ihr, dass das so Auswirkungen haben kann, dass der kleine sich kaum bewegt?

Montag hätte ich Termin... hätte... Aber so erkältet darf ich nicht dort hin kommen.

Letzten Montag war Kontrolle im KH da war alles in guter Ordnung.

Bin heute 35+6.

Liebe Grüße

1

Hallo,
gegen Ende der Schwangerschaft kann es immer ruhiger werden, Hauptsache du spürst überhaupt Bewegung. Das muss nicht mal was mit der Erkältung zu tun haben. Es wird einfach enger. Hat sich der Bauch schon gesenkt? Kann aber auch erst so 37./38. Ssw sein. Mein kleiner bewegt sich immer, wenn ich aufgewühlt bin mehr, da ist ruhig ein gutes Zeichen, dann bin ich entspannt. Und nach dem Essen ist es auch mehr (Darm Geräusche?)

2

Danke!

Ich finde den Bauch schon recht tief.

Der Arzt sagte Montag 'im Grunde kann es losgehen bei Ihnen'. Er rechnet in den nächsten 2 Wochen mit ihm (Zervix bei 1,1 - 1,3).

Zwischen Brust und Bauch ist recht viel Platz, wenn ich in den Spiegel schaue.

Fruchtwasser soll wohl viel sein und auch sonst war der US letztes Montag sehr gut. Kind war um die 2.600 Gramm.

Doppler ebenfalls gut. Warum sollte sich also was geändert haben - außer der Platz, richtig?

3

Ja, der Platz und wenn es Richtung Geburt geht, dann ist ja vielleicht auch der Kopf tiefer und das schränkt auch beim bewegen ein

weitere Kommentare laden