Anstrengender Endspurt...

Hallo meine Lieben,

Muss mir nur mal ein bissi Frust und Enttäuschung von der Seele schreiben...

Morgen ist ET. Gestern ging der Schleimpfropf ab, oder zumindest der erste Teil, wer weiß das schon. Heute habe ich schon den ganzen Tag Perioden-Schmerzen. Der Bauch wird regelmäßig hart.
Also alles gute Anzeichen, dass es bald los gehen wird.

Allerdings haben wir noch einen 2 jährigen daheim und 2 Hunde. Alle wollen bespaßt und unterhalten werden. Außerdem ist der Große heute auch noch besonders gut gelaunt....
Ich will eigentlich nur auf der Couch liegen und still vor mich hin leiden, bis es endlich richtig los geht.

Der Papa muss noch arbeiten (Schichtdienst auch am Wochenende). Den Urlaub hebt er sich für nach der Geburt auf.

Ich weiß noch gar nicht wie ich den Nachmittag überstehen soll. Sobald der Mittagsschlaf zu Ende ist beginnt das Grauen ;)

Wie geht's euch so?

1

Ich fühle mit dir, ich habe Di Et und seit Dienstag immer wieder diese Schmerzen und einen harten Bauch. Seit zwei Tagen habe ich sogar Phasen in denen ich für eine Zeit regelmäßige Wehen habe die ich veratmenn muss und wenn ich dann Hoffnung habe, dass es los geht, werden die Wehen weniger und verschwinden dann ganz.
Zum Glück ist mein Mann aber zu Hause und macht viel mit unser 3jährigen, aber da ich die ganze Zeit im Hinterkopf habe, dass sie mich ja bald 2-3Tage nicht sieht, wegen der Besuchssperren im Kh versuche ich doch viel Zeit mit ihr zu verbringen.
Montag werde ich meine Hebamme mal anrufen und fragen, wie es mit einem Nelkenöltampon oder anderen geburtsanregenden Hilfsmitteln aussieht. Der Körper scheint ja bereit zu sein, wenn er immer wieder Anläufe macht. Ich bin seit zwei Wochen erkältet (Corona negativ getestet), aber das ist trotzdem zusätzlich anstrengend, wäre aber froh, wenn es trotzdem losgeht.

2

Aaah, hätte fast komplett von mir sein können der Text. 😅
Habe Dienstag ET mit dem zweiten Kind und hab auch wenig Lust noch weiter zu warten. Montag war der Befund mich total unreif, außer, dass der Kopf endlich im Becken angekommen ist. ✊🏻
Seit einigen Tagen hab ich unglaublichen Druck nach unten, es tut echt richtig weh.
Ein Teil des Schleimpfropfs ist glaube ich gestern abgegangen. 🤷🏼‍♀️ Aber was heißt das schon...
Hab die ganze Zeit so ein Zwicken und Zwacken im Unterleib und Rücken. Aber halt nicht regelmäßig. Habe da auch keinerlei Erfahrungen, weil die erste Geburt mit einem Blasensprung anfing. Das war so schön eindeutig. 😅

Naja, der Luxus, den ich allerdings habe ist: mein Mann ist Lehrer und deshalb auch zu Hause. Er nimmt mir den Dreijährigen sehr viel ab. 😌👍

Abwarten und Tee trinken!
Machst du irgendwas,um die Wehen vielleicht etwas zu locken? 🤔

4

Bis jetzt noch nicht. Außer putzen und stiegen steigen zählt dazu. Muss aber morgen wieder ins KH und werde da mal nachfragen.

Vielleicht haben die ja noch ein paar Tipps.

3

Ich habe auch morgen et. Am Dienstag war noch alles unreif, ausser dass das Köpfchen tief war. Wir haben morgen einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle und auch eine Einweisung zur Einleitung dabei, da die vertretungsärztin meinte, dass Kind wäre jetzt schon viel zu gross. Naja, mal schauen, was sie morgen messen. Wenn sie uns die Einleitung ermöglichen, werden wir das auch machen, da in diesem kh die Männer Noch dabei sein dürfen, das wollen wir gerne nutzen, so lange es noch geht.

5

Ja das hätte ich mir auch gewünscht, aber seit dieser Woche kann ich das leider sowieso vergessen :(

6

Wir haben auch am Dienstag eret erfahren, dass Väter in unserer ursprünglichen Klinik nicht mehr erlaubt sind, darauf hin haben wir kurzfristig eine andere gesucht und gefunden.

7

Ich sitze hier 40+2 mit einer 4,5 und einem 2 Jährigen 🥴
Jeden Abend rumpelt es rum aber richtige Wehen gehen anders 🙈
Schön langsam nervt es...vor allem mit der momentanen Thematik in den KKH...

8

Ihr sprecht mir alle aus der Seele 🙃

Habe morgen auch ET und es tut sich nicht wirklich was.

Habe einen zwei Jährigen hier rum rennen, der nicht so richtig ausgelastet ist. Jammert, weil die Spielplätze gesperrt sind und Mama nicht mehr auf dem Boden rum Turnen möchte 😅

Ich versuche die Geburt mit ganz viel Chai Tee, Ingwershots, Spaziergängen, Baden, Akupunktur und GV in Gang zu bringen.

Hab am Montag noch einen Termin beim FA und hoffe da sehr stark auf einen geburtsreifen Befund und noch ausreichend Fruchtwasser.
Ich möchte ungern in die Klinik zu einer Einleitung... Mein Mann darf nämlich erst zur Geburt in die Klinik.
Würde so gerne die Eröffnungsphase zuhause verbringen, so lange ich es noch aushalte.


Auf das wir unsere Babys bald, gesund in den Armen halten dürfen 🤱