Fundusstand 11.SSW

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas erstaunt über meinen Fundusstand in der 11.SSW (heute 10+6 also morgen 12. SSW).
Ich kann meine Gebärmutter wenn ich liege schon ca. 3 Finger unter dem Bauchnabel ertasten 😲. Also nicht überm Schambein sondern deutlich weiter oben. Das ist seit ca. 1 Woche so.
Es ist unser viertes Kind, ich bin also definitiv sicher das es die Gebärmutter ist (habe auch lange in der Gyn gearbeitet und kenne mich schon etwas aus).

Hat das von euch auch jemand. Mein erster Gedanke war, vielleicht ist es doch dadurch das ich schon einige Kinder zur Welt gebracht habe.... Und der zweite Gedanke war.... Hat mein Gyn bei der ersten Untersuchung in der 9.SSW einen Zwilling übersehen 🙈. Davon gehe ich allerdings nicht aus da es bei mir in der Familie noch nicht vorkam und er auch vaginal und über den Bauch geschnallt hat, da hätte er sicher was gesehen.

Erzählt mal ob man bei euch schon was spüren kann.

🍀

1

Meine Gebärmutter ragt auch seit der 11 Woche wie ein dicker Berg hervor. Ich bin sehr schlank und es ist mein 2 Kind.

2

Ich bin morgen in der 14. SSW und warte so sehnsüchtig drauf, endlich was zu spüren oder zu sehen. Ist aber auch mein erstes Kind und ich bin am Bauch nicht ganz so schlank.

3

Huhu,

ich bin derzeit in der 10. Ssw mit unserem dritten Wunder und habe meine Gebärmutter auch schon ca 3 Fingerbreit über dem Schambein ertastet. Das ist völlig normal, dass es bei erneuten SS alles viel schneller wächst 😉

4

Hallo!
Bei mir ist der fundusstand in der 2.ss auch schon viel höher als normalerweise/damals!
Lg