Beginnende Blasenentzündung

Hallo liebe Kugelis!
Bin ab morgen in der 14. Ssw und habe seit 3 Stunden ca ein Brennen in der Harnröhre und vermehrten Harndrang, aber alles noch ohne Schmerzen. Seitdem trinke ich massig Wasser und Tee. Natürlich muss jetzt ausgerechnet Wochenende sein 😥 meint ihr es reicht Montag zum Arzt zu gehen oder muss ich womöglich morgen mal im Krankenhaus anrufen? Hatte sowas noch nie in der SS und möchte den Krümel nicht gefährden.

Lieben Gruß

1

Ich hatte in meinem Leben schon sehr viele BE, erstaunlicherweise aber nie in einer schwangerschaft.
Ich würde mir Cranberrysaft oder Dragees besorgen, Brennesseltee oder Nieren- und Blasentee trinken und mich bis zum Montag retten und sicher nicht in der momentanen Lage ein KKH wegen einer BE aufsuchen.
Vielleicht brauchst Du Antibiotikum, aber ein Tag hin oder her macht da bestimmt nichts aus, außer ein Tag mehr Unwohlsein, aber das würde ich wegen Corona in Kauf nehmen.
Gute Besserung!!

2

Danke dir. Ich gehe dann Montag zum Arzt. Mir ist es nämlich auch nicht wohl dabei dafür ins KH zu fahren. Ich hatte nur Angst, dass sowas direkt aufs Baby geht.

3

Ich bin leider auch Blasenentzündungsspezialistin. Cranberry macht aus meiner Sicht nicht wirklich etwas, die Studienlage sagt auch "nein". Da es teuer ist, würde ich es nicht kaufen. Mit viel Flüssigkeit hältst du die Bakterien in Schach und schaffst es bestimmt bis Montag. Wärme hilft auch, da die Blasenwände dann nicht "krampfen". Mir hat mal Femannose geholfen, ein Zucker der die Bakterien hindert sich an der Schleimhaut festzumachen. So kurzfristig wird es aber eher nichts bringen. Generell verschreiben Ärzte oft Ibuprofen, da weniger Antibiotika genommen werden sollen und diese auch entzündungshemmend sind. Das macht man aber in der Schwangerschaft sicher nicht. Zuckerarme Ernährung hilft in der Tat auch.

weitere Kommentare laden