Wie lange kann ich Femibion Tabletten auslassen?

Hallo ihr Lieben, so meine Femibion Tabletten sind Morgen Fertig, und ich würde auch ungern morgen irgendwo hin gehen (wegen der Situation gerade) , passiert was wenn ich sie dann morgen, Samstag , und Sonntag nicht nehme? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf mein Kind, am liebsten würde ich mir die Tabletten bestellen da sind sie auch Günstiger aber eine Woche würde bestimmt was ausmachen oder? Nehme die immer eigentlich regelmäßig,aber in dieser Zeit möchte ich einfach nicht raus, danke schonmal für eure Antworten! Nur zu Info bin jetzt in der 17+1(18) Woche.

1

Hallo. Wenn du jetzt noch bestellst hast du Villt Glück und die Tabletten kommen am Montag oder Dienstag. Ich nehme die auch seit der 11. ssw
Hab 2-3 x vergessen und solang du dich ausgewogen ernährst macht es nichts wenn Du sie mal 2-4 Tage nicht nimmst. ;)
Ist meine Meinung!

Liebe Grüße
Nady 29+3 mit Matti unterm 💙

2

Hmm , esse zurzeit auch viel süßes :/ 😊

3

Ne, dass macht nix. Wobei es natürlich kein Unterschied macht, dass du morgen nicht raus gehst, aber Montag. Oder kann sie dir dann jemand anderes besorgen.
Denkt an die Geschäfte Vorort, anstatt günstig die Ausländischen Apotheke zu unterstützen:) 😉😉

4

Ich finde im Internet ist es günstiger hab hier bei eBay Femibion 2 Tabletten 56 Stück für 35 Euro gesehen, das ist echt günstig aber nun meine Frage es ist die gleiche Packung steht und das gleiche Motiv , steht aber alles auf polnisch, ist es trotzdem das selbe oder?.

5

Ich weiß ja nicht wie die Femibion Tabletten so in der Apotheke kosten also vor Ort

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Onlinebestellungen dauern momentan auch länger. Ich hätte zum 1.3. meine Tabletten in einer online-Apo bestellt. Die hab ich nicht erhalten. Dann habe ich in einer anderen online-apo etwas bestellt, das bräuchte 1 Woche. Das "wichtigste" holte ich mir dann vor Ort. Früh bestellt, Nachmittag abholbereit.

Ausländische Medis würde ich nicht nehmen. Die haben andere "Vorgaben".

LG

14

Okay vielen Dank!

9

Hallo,

ich rate dir deine Fembion in der Apotheke vor Ort zu bestellen.

Die örtlichen Apotheken sind vielleicht etwas teurer, aber dafür bekommst garantiert das was draufsteht und bei den Meisten noch am selben Tag umsonst geliefert. Einfach mal nachfragen 😉. Wenn du später was fürs Baby brauchst, willst du ja dann auch nicht eine Woche drauf warten.

Wenn du lieber warten möchtest schadet es natürlich nicht, sie ein paar Tage nicht zu nehmen. Es sind ja Vitamine und keine Herztabletten.

Alles Gute dir 🍀

15

Ich danke dir 😊😊

10

Ich kann dir nur empfehlen mal diverse online Apotheken zu durchsuchen. Dort bin ich fündig geworden. Femibion 2 für 12 Wochen Kostenpunkt 52€ und waren am übernächsten Tag da.
Ansonsten mal in den Apotheken anrufen und nachfragen, bei uns in der Stadt bieten viele momentan einen Lieferservice an, dass die Leute zuhause bleiben.

12

Wie weit ist denn die nächste Apotheke entfernt? Im Moment sind doch wirklich kaum Leute draußen, wenn du z.b. mit dem Auto hinfährst, die an die empfohlenen Sicherheitsabstände hältst und die danach gründlich die Hände wäschst, kann dir eigentlich nicht viel passieren.

Wenn du aber so sehr Angst vor einer Infektionen hast, was natürlich dein gutes Recht ist, dann ist online wohl das einfachste. Aber ich wäre auch vorsichtig, wo ich dort bestelle. Billig und auf polnisch würde ich nicht nehmen, in Zeiten wie diesen schon garnicht. Bestimmt gibt es aber auch seriöse online Apotheken.
Kann natürlich aktuell alles bisschen länger dauern.

Und ich glaube nicht, dass es schadet wenn du ein paar wenige Tage die Tabletten aussetzt.

Ansonsten kannst du natürlich die Apotheke vor Ort fragen , ob sie in Zeiten wie diesen Medikamente auch liefern oder jemanden aus dem Bekanntenkreis fragen, ob er sie für sich besorgt und in den Briefkasten wirft/ vor sie Türe legt?

13

Es macht nichts, wenn du die Tabletten ein paar Tage weglässt.

Wenn du Geld sparen möchtest steig doch um auf Folio Forte. Das kostet nur wenige Euro und ist völlig ausreichend!
Alles andere ist nur Geldmacherei!

16

Warum empfehlen dann Frauenärzte nicht Folio Forte? Hab gerade im Internet nachgesehen, ist deutlich billiger..

17

Frauenärzte dürfen eigentlich gar kein konkretes Produkt empfehlen!

Sie müssen darauf hinweisen, dass ein Folsäureprodukt für Schwangere in der SS sinnvoll und wichtig ist.

weiteren Kommentar laden
19

UPDATE; War in der Apotheke, die hatten die Tabletten dann bestellt, und habe sie gerade geliefert bekommen, genau der Preis eigentlich so wie im Internet , trotzdem danke für eure ganzen hilfreichen Antworten!