Hallo ihr lieben
Meine Tochter 2 Jahre hatte die letzten 3 Tagen hohes Fieber. Seit gestern Abend war es weg und Sie war auch wieder topfit.
Heute früh beim wickeln ist mir aufgefallen das Sie am ganzen Oberkörper so kleine Flecken bekommen hat.
Denke es wird wohl das 3 Tages Fieber gewesen sein.
1te Frage: Geht dieser Ausschlag von alleine wieder weg? Wie lang dauert es ca?
2te Frage: Mache mir bisschen Sorgen da ich zurzeit schwanger bin 17 Woche und gelesen habe das es gefährlich für das ungeborene sein kann da es Herpes Viren sind? Weiß auch nicht genau ob ich es als Kind schon hatte und imun dagegen bin.
Hat jemand Erfahrung?
LG
Kleinkind 3 Tage Fieber und Mama schwanger
Das geht alleine wieder weg..und ist nicht ansteckbar..
So ne woche dann ist der Ausschlag spätestens weg. Alle meine Kinder hatten das ..
Herpes viren, ist bei mundfäule..hatte meine kleine Tochter auch erst..
Du wirst doch wissen ob du schon mal Lippen herpes gehabt hast?
Ja früher hatte ich schon mal Lippen Herpes. Also ist man dann immun?
Bedeutet dann kein Grund zur Sorge?
Lg
Bei mundfäule bist du imun.. also herpes Simplex typ 1.. glaube typ 2 ist Genital herpes..
Das einzige was kommen könnte..ein lastigen Lippenherpes
Die erst infektion ist meist wenn man klein ist..
Würde mir keine Gedanken machen..
Meine Tochter hatte letzens die erst Infektion..also mundfäule..schlimmste was man einen kind an tun kann.. das einzige was ich bekommen hab ..haha Lippenherpes.. war in ner woche wieder weg..
Hallo das ist 3 Tage fieber....
Erst bekommen die Kids 3 Tage hohes Fieber und dann über all rote punkte. Das ist nicht anstecken und nix schlimmes ist halt ne Kinderkrankheit... Für das Fieber einfach Fieber Saft geben... Lg
Frage mich eher gerade woher dein Kind das hat? Hattet ihr Kontakt mit anderen Kindern oder anderen Menschen?
Zur Zeit stelle ich mir eine Infektion damit ziemlich schwierig vor ...
Hallo,
meines Wissens ist das 3 Tage Fieber hoch ansteckend, die meisten Erwachsenen sind aber immun.
Sollte man in der Schwangerschaft daran erkranken, sollte man sich an den FA wenden.
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/drei-tage-fieber/
https://www.onmeda.de/krankheiten/dreitagefieber-vorbeugen-1367-8.html
VG