Extreme Blutungen in der Frühschwangerschaft

Ich hatte heute extreme Blutungen gehabt erst nur braunes altes Blut was immer stärker war . Laut meiner App wäre ich in der 8 ssw.

Ich war direkt beim FA und die meinte ich wäre anscheinend irgendwas in der 5 ssw und man sieht eine fruchthöhle und eventuell ein Embryo was noch nicht zu 100% fest stand . Die Blutungen das wüsste sie auch nicht woher die kommen . Ich bekam erstmal eine Spritze da ich 0 negativ Blutgruppe habe . Bisher sieht noch alles recht gut aus da von letzter Woche zu heute die fruchthöhle gewachsen ist und habe nächste Woche ein erneuten FA Termin zur nachkontrolle.

Ich bekam erstmal noch ein Rezept für gelbkörper Präparate zur Unterstützung .

Die Blutung wird immer stärker sogar mit Klumpen .

Was meint ihr woran könnte das liegen und ist die ssw noch intakt ?

Mache mir schon etwas Sorgen .

Ich danke euch für eure Ratschläge oder Hilfen vielleicht hatte sowas schon mal jemand gehabt .

1

Hallo!
Erstmal finde ich die Reaktion deiner FÄ echt gut, sowas gibt es selten. Ich finde nur, sie hätte dich in Rahmen deiner Blutungen und dadurch, dass man keinen Embryo feststellen kann, über eine ELSS aufklären sollen. Das würde bedeuten, das Embryo hätte sich außerhalb deiner Gebärmutter eingenistet. Das könnte sich von selbst erledigen, muss aber nicht. Bei wirklich starken Schmerzen UNBEDINGT wieder zum Arzt!

Ob du eine intakte Schwangerschaft hast kann dir keiner sagen, persönlich finde ich es nur merkwürdig, dass du quasi ganze 3 Wochen zurück datiert bist und die Blutungen eben. Offensichtlich ist daran ja kein Hämatom Schuld.

Du kannst also nur abwarten, deinen nächsten Termin wahrnehmen, deine Blutungen beobachten und wenn sie ggf. aufgehört haben, evlt. nochmal nach paar Tagen einen SS Test machen.

2

Über eine eileiterschwangerschaft und einem windei hat sie mich auch mit aufgeklärt gehabt . Durch den Ultraschall konnte sie bisher nicht außergewöhnliches an den Eileitern feststellen . Ausschließen kann sie das aber nicht .

Da fand ich meine FA auch super . Es gibt ja wenige die so kontrollieren .

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und dann heist es wohl abwarten und ja entweder hab ich Glück oder kein Glück .

Sie meinte es könnte auch sein das es ein eckenhocker ist der sich versteckt und dann könnte sie über sie ssw mehr sagen nur so wie es jetzt gerade durch den Ultraschall aussieht denkt sie sieht es eher aus wie 5 ssw .. naja mal schauen .

Ich berichten nächsten Freitag wieder .

3

Hallo ja hier also ich mache das selbe mimentan durch ich bin in der 6 ssw war noch nicht beim fa , hatte erst braunen ausfluss im slip aber sonst nix heute der schock blut.. ich soll am montag vorbei kommen , mal schauen was gesagt wird :/