Hallo ihr Lieben, mir steigt so langsam die Quarantäne zu Kopf und ich hab zuviel Zeit zum grübeln 😂
Ich bin heute in der 23 ssw und hab seit ca 2 Tagen extrem wenig und schwache bis keine Kindsbewegungen. Ist meine 2te Schwangerschaft in relativ kurzer Zeit (11Monate) und dementsprechend ist meine Gebärmutter schon ziemlich hoch (3 Finger über Nabel). Meint ihr es liegt daran, dass noch soviel Platz ist? Kennt ihr das? Letzte Woche Dienstag beim großen Organscreening war noch alles gut, deswegen will ich nicht zum Arzt...
Liebe Grüße
Wenig/keine Kindsbewegungen
Grundsätzlich merkst du das Kind aber täglich nur aktuell weniger? Dann würde ich ein paar Tage warten.
Ja so 3-4 mal am tag merk ich den kleinen mindestens zum Glück
Ich hab sie dann immer "geärgert", wenn ich das Gefühl hatte, sie noch nicht wirklich gespürt zu haben. Meine Maus mochte es gar nicht, wenn ich mich auf den Bauch gelegt hab. Da wurde immer gleich rebelliert. Vielleicht hast du ja auch schon was wo er/sie sich immer meldet? Es wird sicher alles gut sein, und eh wie du sagst, sie sind halt trotzdem noch sehr klein und es ist noch viel Platz.
In der jetzigen Situation is es halt doppelt blöd, aber wenn du dir ganz unsicher bist, würd ich trotzdem schauen, dass ich einen Arzt erwische.
Alles Gute für dich!
LG Blumentopf mit Magdalena an der Hand (6,5 Monate)