Und da bin ich nun... Bei 19+1 mit einer Gebärmutterhalsverkürzung und Trichterform im Krankenhaus😭 Bis zu 5mm wenn es ganz schmal wird... Hat jemand positive Erfahrungen?😔
KH / Gebärmutterhalsverkürzung😭
Oh nein, ich drück dir feste die Däumchen!!!!! Wie hast du es gemerkt.
Bei mir war es in der Zwillings Schwangerschaft so. Ab ca. 23. SSW wegen verkürzten GMH u Wehen absolute Bettruhe und tokolyse.... bei mir hat sich der Befund erst nach Wochen stabilisiert.
Hallo
Ich hatte ab der 18ssw eine gebärmutterhalsverkürzung auf 21mm.
Ich musste mich extreeeem schonen wehenhemmende mittelchen nehmen viel magnesium.. Nun bin ich in der 31ssw mit stabilen 30mm
Bei dir könnte evt eine cerklage in frage kommen falls man dies so schreibt. Da wird ein ring um den hals gelegt das er nicht weiter aufgeht.
Lg
Hallo meine Liebe,
Ich bin durch einen Treppensturz vor 3 Wochen ins KKH gefahren und dort wurde per zufall festgestellt das ich in der 22 ssw eine Trichterbildung und nur noch einen Gebärmutterhals von 7 mm habe. Ich würde daraufhin sofort notoperiert mit einer Verlage und tmv. Habe dann eine Woche im kkh gelegen mit Antibiotika, Magnesium und wehenhemmer vollgedröhnt und strickter Bettruhe. Nach einer Woche wurde ich entlassen und habe seitdem zuhause auch Bettruhe. Nun hoffen wir von Woche zu Woche das die kleine Maus noch lange in meinem Bauch bleibt. Aber bisher läuft alles super weiter obwohl die Ärzte alle mit dem schlimmsten rechneten. Du musst versuchen trotz allem positiv zu denken. Ich weiß gerade genau wie du dich fühlst. Drücke dich.
Sorry Cerglage
Momentan hat sich der gebärmutterhals wieder auf 2 cm aufgebaut. Muss natürlich jede Woche zur Frauenärztin zur Kontrolle.
Ich kann dir positives berichten. Bin jetzt zum 4. mal schwanger und habe in der 2. Und 3. SS jeweils eine GBMH Verkürzung mit Trichter auf Grund von Infektionen gehabt. Jeweils in der 16 SSW. In der letzten SS auch nur noch 7mm. Die Infektionen wurden behandelt und ich bekam eine Cerclage mit TMV. Ich habe mich sehr geschont und die beiden kamen dann 40+2 Und 39+0 mit KS. Weil sie dann nicht mehr raus wollten. In dieser SS habe ich seit der 15ssw einen cerclage mit TMV. Aber nur prophylaktisch. Du musst dich viel schonen und nix mehr heben so wie im Haushalt machen
Alles gute
Steffie
Es hat sich herausgestellt, dass ich Fruchtwasser verliere.. GMH war vorhin bei 2,7mm..
Ich drücke dich und wünsche dir, dass alles gut wird
Wie geht es Dir jetzt? Unverändert oder Entwarnung?
Ich wünsche Dir von ❤️-en alles Gute!!!🍀
Danke.. lieb von dir❤️ Der Arzt sagte dass es sein kann dass sich der Riss von selbst wieder verschließt, aber oft leider auch nicht.. Was anderes wie abwarten bleibt mir wohl nicht übrig😔
Huhu. Bitte verliere nicht den Mut. Es geschehen immer Zeichen und Wunder.
Ich habe in der 23 Ssw eine Gmhv mit einem riesen Trichter gehabt. Erst in der 25 Ssw wurde dann eine Cerclage mit tmv gemacht. Mein Gmh war ca eine Woche nur noch 1mm 😱
Die Cerclage hielt Bombenfest, obwohl ich die ganze Zeit vorzeitige Wehen hatte. Wir haben es dann bis zu 35+4 geschaft.
Ich lang in dieser Zeit insgesamt 6 Wochen im Krankenhaus. Die restliche Zeit hielt ich Bettruhe. Ich bin nur fürs klo und einmal die Woche zum Duschen aufgestanden.
Du kannst im Moment eh nichts machen, habe vertrauen und Versuche dich zu beunruhigen. Nimm die Situation an. Solage das Baby im Bauch ist, noch alles gut. Ich wünsche dir Alles Gute.