Habt ihr Rat, Baby 4 Wochen voraus!

Guten Tag ihr lieben,
Heute hatte ich meinen 3. Us Termin und auch diesmal ist es so dass der kleine gute 4 Wochen weiter ist...ich habe ss diabetis, aber die Werte gut eingestellt, meine FA meinte wenn es nur an der diabetis liege, dann wäre er nur zu schwer, aber alle Maße sind gute 4 Wochen weiter . Soll nochmal ins pränetalzentrum, da war ich schon das öfteren deswegen..sie meinte ggf muss er früher eingeleitet werden wenn die Werte alle weiterhin so weit sind!
Kennt das wer von euch???
Er ist jetzt knapp 42 cm gross wiegt 2138 Gramm und hat einen Kopf von 30 cm ...

1

Mein Kleiner ist auch über drei Wochen weiter.. habe aber keinen SS Diabetes :/
Bin gespannt, wie die Werte beim nächsten Termin sind!
Die Empfehlung bisher ist, drei Wochen vor ET einen Kaiserschnitt zu machen 🤷🏼‍♀️

2

wie weit bist du denn? Konnte dein Zeitpunkt des ES exakt bestimmt werden?

5

Icj bin jetzt bei 30+4! ES mit ovou bestimmt und ich wurde am Anfang der ss schon 5 Tage nach vorne datiert, aber nach der 12. Woche sagte sie nach sie das nicht mehr....

3

Wie wurde denn der ET bestimmt?
Falls nach dem ersten Regeltag und das Baby war schon seit Anfang an größer, dann stellt sich die Frage, ob ET überhaupt stimmt🤷‍♀️.

Mein FA stellt den ET immer nach dem ersten Ultraschall, wo das Embryo vermessen werden kann. Und nach der 12. Ssw wird auch nichts mehr korrigiert.

Mit mir im Geburtsvorbereitungskurs war eine, bei der das Baby ca. 3 Wochen voraus war am Ende. Die Klinik wollte den Termin korrigieren und 3 Wochen früher einleiten. Der FA hat jedoch gesagt, dass es nicht sein kann, da der ET beim ersten Ultraschall festgesetzt wurde.
Letzendlich kam das Baby paar Tage vor dem ET, zwar groß, aber im Normbereich. Die beiden Eltern und das erste Kind sind aber auch nicht klein, also warum sollte das Zweite dann plötzlich klein und zierlich sein?

6

Meine beiden grossen waren sehe kleine Babys, der Papa ist durchschnittlich und ich eher klein . Nach dem ersten Ultraschall wurde ich schon nach vorne korrigiert.

4

Hallöchen,
meine Maus war auch 3 Wochen im vorraus und kam dann an 39+2 mit 49cm und 3310g zur Welt😅 Also ein ganz normales Baby..sind ja immer nur Schätzwerte!
Alles Gute Dir!🥰

7

Hallo, unser Sohn war in der Schwangerschaft auch immer reichliche drei Wochen voraus. Letztendlich kam er bei 40 + 4 mit 51 cm und 3700g zur Welt. Ich war froh, dass ich mich nicht auf eine Einleitung oder einen Kaiserschnitt eingelassen habe. Alles Gute!

8

Mein Sohn war auch immer sehr viel weiter.. Hatte keinen SS Diab.
Bei 38+0 kam er dann mit 3880 gr und 54 cm und nen Kopfumpfang von 38 cm per Notsectio. Paar Tage vorher wurde er auf knapp 4 kg und 55 cm geschätzt. Mach dich da nicht verrückt und lass dich nicht von etwas überzeugen was du nicht möchtest. Die kinder kommen wann sie bereit sind und Frauen sind von Natur aus da Kinder auf die Welt zu bringen 😊🍀