Hallo ihr lieben.
Ich habe eine Plazenta Prävia totalis und daher muss es diesmal leider ein KS werden. Vor 6 Wochen bei 27+0 bin ich aufgewacht und hatte eine Sturzblutung. War dann 5 Tage stationär, bekam die Lungenreife und Wehenhemmer. Danach keinerlei Probleme mehr, auch vorher nicht. Die Ärzte rieten mir dann zum KS bei 34+0 was ich absolut zu früh fand. Ich war dann nochmal in einem anderen KH wo ich lieber entbinden möchte. Dort wurde mir dann gesagt das man den KS durchaus erst bei 36+0 machen könnte wenn alles gut bleibt.
Jetzt war ich am Montag bei 32+3 wieder im KH. Bin aufgewacht und hatte wieder Sturzblutung. Habe mich dann aber auf eigene Verantwortung entlassen da die Blutung nach wenigen Stunden wieder aufhörte. Seitdem ist alles ruhig, keine Blutung, keine wehen und der Oberarzt im KH sagt wenn es ruhig bleibt dann reicht es wenn der KS bei 36+0 gemacht wird.
Natürlich möchte ich trotzdem irgendwie so weit wie möglich kommen (am liebsten bis 38+0) daher die Frage an euch:
Wer hatte auch eine Plazenta Prävia totalis, zwischendurch Blutungen und wann wurde der KS letztendlich gemacht?
LG
Plazenta Prävia wann KS?
Hallo:)
Ich hatte bei meiner Tochter auch eine Plazenta Praevia Totalis und die ganze Schwangerschaft immer wieder Sturzblutung mit KH Aufenthalten.
In der 29. Woche hatte ich dann die Lungenreife, weil die Ärzte Angst hatten, dass sich die Plazenta komplett löst.
Wenn du es möglich lange aushalten willst, dann gibt es die Möglichkeit, dich stationär aufnehmen zu lassen ( ab 35/36 +0) und den Kaiserschnitt erst dann zu machen, wenn es erneut zu Komplikationen kommt. 37+0 kannst du mit dieser Methode durchaus schaffen, arg viel länger spielen die Ärzte eher nicht mit, weil wenn die Plazenta wirklich reißen sollte, ist es eine Not Op und es geht um das Leben von Mutter und Kind.
Ich habe es damals so gemacht, meine Kleine konnte möglichst lange im Bauch bleiben und war auch topfit nach der Geburt ohne jegliche Anpassungsstörungen.
Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich, vorausgesetzt die Krankenhäuser spielen mit in der aktuellen Situation.
Liebe Grüße
Flaps
Danke für deine Antwort.
Ich sollte normalerweise schon ab 31+0 stationär liegen. Allerdings war ja zu dem Zeitpunkt erstmal alles in Ordnung und die Ärzte sagten es ist ok wenn ich zuhause bleibe und wir erstmal den Ks bei 36+0 anpeilen.
Durch die Blutung jetzt am Montag glaube ich auch nicht das sie sich darauf einlassen das ich bis 37+ oder 38+ mit dem Ks warte 😥. Ich habe ja selber Angst davor so lange zu warten aber ich denke einfach jeder Tag im Bauch ist wichtig fürs Baby 😥.
Ich glaube es wäre bestimmt möglich mich ab 36+ stationär aufnehmen zu lassen und unter Schonung noch ein paar Tage zu warten. Allerdings wie du schon sagst, die jetzige Situation in den Krankenhäusern ist nicht so schön und bei 37+0 möchte ich ungern entbinden da mein Neffe am 24.04. Geburtstag hat (das wäre bei uns 37+0). Nicht wegen der Geburtstagsfeier sondern wegen der Tatsache das die kinder dann am selben Tag Geburtstag hätten 🤣🤣
Bei mir war der KS an 36+ geplant .
Lag schon seid der 30SSW im Krankenhaus mit absoluter Bettruhe , wegen Blutungen.
Lungenreife wurde auch um die Zeit gemacht.
Leider bekam ich an 32+5 so starke Wehen, das Sie den kleinen Mann holen musste.
Wünsche dir alles gute , schone dich gut.
Ich hoffe du schaffst es bis 36+
Danke auch für deine Antwort.
Huii 32+5 ist aber auch noch früh 😥 hoffe es geht euch gut und ihr habt alles ohne Probleme überstanden.
Uns geht's allen gut
Der kleine Mann ist mittlerweile 5 Jahre alt und super drauf. Mussten nicht zur Frühförderung ect. Er hat alles alleine aufgeholt.
LG
Hallo,
ich hatte in der letzten SS eine PPT und der KS war geplant bei 36+4.
Allerdings hatte ich keine Komplikationen während der SS. Aber Wehen sollten absolut verhindert werden und deshalb hat der OA gesagt, dass ich nicht über die 37.ssw gehen darf.
lg