Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal euren Rat. Habe auch bereits etliche Beiträge über Ischiasprobleme gelesen doch nichts hilft mir weiter.
Ich hatte schon immer etwas Probleme mit dem Ischias vor der SS aber habe es sehr gut mit Yoga in den Griff bekommen.
Doch sobald ich schwanger wurde kamen die Schmerzen erneut und im Moment sind sie so stark, dass ich mich kaum bewegen kann. Ich habe bereits Akupunktur, Wärme, Schwangerschaftsyoga und auch Spazierengehen getestet. Doch leider hat nichts etwas gebracht, im Gegenteil. Nach dem Yoga und dem Spazierengehen hatte ich so starke Schmerzen, dass ich nachts nicht schlafen konnte, mir total übel wurde und ich sogar Unterleibsschmerzen bekommen habe. Morgens, abends, tagsüber: die Schmerzen sind permanent da. Eigentlich wollte ich noch Schwimmen testen aber wegen Corona hat sich das eh erledigt.
Ich weiß gar nicht wie ich es noch die nächsten 4 Monate aushalten soll :(
Ich hab auch gedacht, dass es ja vielleicht doch nicht der Ischias ist?
Danke schon mal
Reny, SSW 23
Ischias? Nichts hilft! Hilfe :(
Hallo!
Ich hatte das auch. Tagsüber war schon ordentlich, aber nachts noch viel schlimmer 🙈
Schläfst du vielleicht auch auf der Seite? Ich hab die letzten Tage immer ein Kissen zwischen die Knie und Knöchel geklemmt, sodass die Beine praktisch in einer fast Hüftbreiten Stellung sind. Jetzt hab ich kaum bis gar keine Schmerzen nachts und tagsüber 👏🏻
Will mal heute mein altes still Kissen aus dem Keller holen, damit wird es vllt noch einacher😁
Alles Gute.
Lg
Das werde ich mal heute Nacht austesten, vielleicht bringt es ja Entspannung über Nacht!
Mag aktuell nicht ganz so einfach sein, aber versuchen kann man es trotzdem:
Zieh doch einen Physio-Therapeuten hinzu. Ich hatte wegen meinen Beschwerden 10 x Physio und das war oft mindestens kurzfristig eine Erleichterung
Ich hab einen Bekannten der Physiotherapeut ist und der hat mir paar Übungen gezeigt mit dem Gymnastikball. Leider bringt es bei mir auch für eine halbe Stunde etwas und dann kommen die Schmerzen wieder sofort zurück.
Kannst du mir die Schmerzen und deren Ausstrahlung mal beschreiben?
Also es ist tatsächlich am Gesäß mittig bis linksseitig. Und eigentlich strahlt es auch nicht wirklich in die Beine aus sondern ist tatsächlich fast punktuell. Während ich liege oder sitze tut es zwar weh aber ist auszuhalten. Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist dass es kaum auszuhalten ist wenn ich mein linkes Bein anhebe, dann sind die Schmerzen unerträglich. Deswegen fällt mir auch das Aufstehen, Hinsetzen, Anziehen etc. besonders schwer.
Für mich klingt das nach einem blockierten Iliosakralgelenk und da hilft leider nur eins: bewegen, bewegen, bewegen. Es gibt ein paar Übungen, um die Blockade ganz gezielt zu lösen.
Setz dich mal auf einen Stuhl und rutsch mit dem Po so weit wie möglich an die Kante. Jetzt geh so tief du kannst ins Hohlkreuz und lege das betroffene Bein im 90 Grad Winkel auf das andere Knie (also wie ein Dreieick) und drücke mit der Hand das Knie so weit wie möglich Richtung Boden. Du solltest jetzt einen sehr unangenehmen Dehnungsschmerz im Gesäß spüren. 20 Sekunden halten und diese Übung 3x täglich wiederholen.
Ansonsten kannst du auch mal googeln „Übungen ISG Blockade“. Ich hatte das auch ganz fies, aber seitdem ich die Übungen mache, ist es sehr viel besser!
Ich habe auch starke Schmerzen im Ischias.
Ich habe mir eine Bandage also so einen Gurt verschreiben lassen, der den Rücken gut stützt. Das hat etwas geholfen. Frag mal deinen Arzt danach. Ist in der Schwangerschaft ja auch zuzahlungsfrei.
Alles liebe
💙37+6
Ich hatte auch furchtbare Ischia Schmerzen. Meine Hebamme hat mich getapt, nach einem Tag waren die Schmerzen weg und sind auch nicht wieder gekommen!