Schwanger trotz Gelbkörperschwäche

Hallo meine Lieben,

wer von euch wurde trotz Gelbkörperschwäche schwanger. Welche Hilfsmittel habt ihr genutzt und wie lang hat es gedauert, bis ihr schwanger wart?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Liebe Grüße,
sweetyredpeace

1

Hier, ich! Diese wurde von der KiWu auch diagnostiziert/bestätigt.

Ich habe immer 1-2 Tage nach ES Schmierblutungen bekommen. Letztendlich hat es meine Krümeline ohne Hilfsmittel geschafft und hat sich eingeschlichen (ich hatte nichts genommen, da ich wegen unserer Urlaubsreise nicht bemerkt hatte, dass da überhaupt ein ES war).

Letztendlich war bei mir die Endometriose Schuld am nicht-schwanger-werden (nach der OP hat es dann nur 3 Monate gedauert), ich habe mit Progesteron dann angefangen, sobald ich von der SS wusste.

2

Guten Morgen :)

Ich berichte dir gleich meine Erfahrungen, aber bevor du irgendwas nimmst, was hier einer anderen Frau geholfen hat schwanger zu werden, unbedingt mit dem Arzt sprechen.

Bei mir war es recht einfach, ich hab Mönchspfeffer bekommen und wurde 6 Wochen später schwanger. Habe 2 Monate nach Beginn der Einnahme positiv getestet. 🥰

Um die 10./11. Woche rum hab ich ne leichte Blutung bekommen. Sofort zum Arzt, da hab ich dann Progesteron bekommen als Vaginaltabletten für 2 Wochen. Damit war es dann auch gut. 🙏

Aktuell bin ich in der 20. SSW und wir freuen uns im August unsern Babyjungen zu begrüssen 💙

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir/euch die Däumchen, dass euer Wunder sich bald auf den Weg macht. ☘️✊🏻☘️

3

Ich habe zur Unterstützung Progesteron bekommen, womit ich drei Tage nach Eisprung begonnen habe. Damit hat es gleich geklappt und ich bin nun mit Zwillingen schwanger. ☺️
Aber krieg jetzt keinen Schreck, die Zwillinge haben nichts mit der Progesteronunterstützung zu tun. ;)
Vorher hatten wir es über ein halbes Jahr probiert und es endete immer in sehr frühen und sehr starken Blutungen.

4

Hey, ich hab es einmal geschafft, leider mit unschönem Ausgang. Habe sofort nach absetzen der Pille festgestellt, dass meine 2. ZH nur 9-10 Tage lang ist und ich auch sonst viele Symptome für eine GKS habe. Habe dann ab dem 3. ÜZ Mönchspfeffer genommen und wurde schwanger. Die Planzenta konnte sich aber nicht richtig mit mir verbinden und hat die Versorgung des Babys nicht übernommen, sodass ich eine MA in der 11. Woche hatte. Nach weiteren 4 ÜZ habe ich meine Frauenärztin nochmal darauf angesprochen und im 5. ÜZ ab 2 Tage nach ES Progesteron genommen und wurde sofort schwanger und bin jetzt in der 33. Woche. Alles ist gut.

Lass dich also wirklich am besten von deiner Frauenärztin beraten.

5

Hallo bei uns hat es leider lange gedauert 2 Jahre und 3 FG hatten wir 😔
Bei mir wurde durch einen Hormonstatus die GKS erkannt. Ich habe seit Anfang an Ovus gemacht und Tempi gemessen. Nach bestimmen des Eisprungs habe ich dann Progesteron nehmen müssen 3x200mg und zusätzlich habe ich auch ovaria comp genommen. Hab das Progesteron bis zur 36. ssw weiter genommen aber immer nach ärztlicher Rücksprache und natürlich reduziert.
LG und ganz viel Erfolg.

Wir dürfen seit Januar unseren Schatz im Arm halten 🥰

6

Ich empfehle dir wärmstens das alternative Kinderwunschbuch von Margret Madjewsky (oder so ähnlich). Nach langen Versuchen in der Kinderwunschklinik hat es mit dem Buch im dritten Zyklus geklappt.
Mönchspfeffer brachte meinen Zyklus durcheinander, aber mit Alchemilla und noch ein paar anderen Sachen aus dem Buch ging es super. Aber am meisten hab ich die Wirkung von Alchemilla wahr genommen, damit ging es mir richtig gut, kein PMS mehr und ich war fitter. Alles Gute!