Guten Morgen , ich hatte letztens schon bezüglich dieses Thema geschrieben , habe auch Tipps dazubekommen- vielen Dank nochmal ! Also ich Habe seit langem einseitige Schluckbeschwerden Ohrenschmerzen und eine leichte verstopfte Nase auch einseitig - Beschwerden sind aber alle ertragbar es sind keine Schmerzen sonder ich merke es halt nur ! Bin bis heute nicht zum Arzt da ich wie gesagt keine Schmerzen habe .. jetzt habe ich bisschen recherchiert und gelesen Halsschmerzen/Beschwerden könnten was mit toxoplasmose zutun haben , dass ich es evtl eingefangen hab , obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte !!!??? Meint ihr das dieses Symptom dann so lange anhält ? Ich mache mich grad so verrückt . Ich habe auch gemerkt das mitten in der Nacht die Halsschmerzen am intensivsten sind und am Tag etwas abklingen.. könnten es vielleicht auch nur die Hormone sein ? Ich bin jetzt kurz vorm Ende der Schwangerschaft ! Kennt das jemand hat jemand Erfahrung damit ? Möchte erstmal so gut es geht mit natürlichen Hausmitteln alles versuchen bevor ich jetzt in dieser corona Zeit zum Arzt renne ...
Bitte um Rat , wäre euch sehr dankbar ! 9.Monat
Hey, ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst. Sprich es einfach bei deiner Ärztin an oder ruf an und frag, ob sie dir außer der Reihe Blut abnehmen können. Allerdings hast du typische Erkältungssymptome, weshalb die Wahrscheinlichkeit viel höher ist, dass es einfach eine Erkältung ist. Natürlich sind das auch die gleichen Symptome bei Toxoplasmose, aber wenn du selbst sagst, dass du darauf immer geachtet hast, ist es noch viel unwahrscheinlicher.
Und dass die Symptome nachts stärker sind als tagsüber, ist auch ganz normal. :)
Bei Halsschmerzen hilft immer super zwiebelsaft.
Zwiebel schnippeln in ein Glas geben und Honig drüber. Über nach stehen lassen und morgen den Saft immer mal teelöffelchen weiße schlucken. Hilft wunder.
Guten Morgen
Ich hatte das auch.
Geh einfach mal zum Hausarzt und lass checken ob es sich nicht um das Trommelfell handelt.
Ohren sind sehr empfindlich.
Bei mir war es ja verschlossen
Würde frei gespült und danach waren alle Beschwerden weg.
Halsschmerzen hatte ich auch.
Und natürlich auch schluck Beschwerden.
Lg
Sarah
Wir hatten das letztens auch zu Hause ... mein Freund hatte die Beschwerden war dann beim HNO und hat einen Pilz im Ohr.
Also einfach mal abchecken lassen, statt sich damit rumzuquälen.
Bei mir war es im 9. Monat genau so und bis jetzt habe ich immer mal wieder die gleichen Beschwerden (37. Ssw). Ich halte es ähnlich wie du. So lange es nicht schlimmer wird, meide ich den Arztbesuch. Ich hab auch häufig das Gefühl, es wird schlimmer, wenn ich weniger und schlechteren Schlaf bekomme... An ausgeruhten Tagen habe ich fast gar nichts.
Liebe Grüße
Oh echt ? Okay das beruhigt mich etwas ... ja ganz komisch mal ist es stärker mal schwächer jetzt zb hab ich es gar nicht !
Hast Du bereits beim Frauenarzt Toxoplasmose Test gemacht? Wenn Imunschutz da ist, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen? Außerdem bekommt man bei Toxoplasmose eventuell auch Durchfall. Ich habe in der ersten Schwangerschaft auch am Ende Halsschmerzen gehabt und das auch nur nachts. Bin daraufhin zum HNO gegangen und alles war gut. Sprich das war nur am Ende der Schwangerschaft und ist dann verschwunden. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft bin ich in der 37 SSW und habe auch wieder nachts Halsschmerzen und das zieht sich bis in den Ohren und ich nehme es an, dass das einfach in der Schwangerschaft normal ist. Also brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.
Hey Ja bin Toxo negativ hab auch immer die Tests durchgeführt bis jetzt alle negativ ... werde beim nächsten Gyn-Termin evtl noch einen machen lassen ! Ich achte sehr auf meine Ernährung/Zubereitung habe aber vor ca 4 Wochen ungewaschenen Salat gegessen .......
Wieso hast Du soviel Test? Ich habe es nur ganz am Anfang machen müssen und das einmal. Naja, jedenfalls bist du nicht alleine.. Viele haben das am Ende der S hwangerschaft 😊