Hilfe bei Ischialgie in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, ich bin in der 10.Woche schwanger und seit einer Woche habe ich schreckliche Schmerzen am Ischiasnerv. Die Schmerzen strahlen im ganzen rechten Bein aus. Ich kann kaum schlafen....war gestern bei einer Ostheopatin aber es ist gar nicht besser. Habt ihr viell.paar Tips für mich wie ich meine Schmerzen loswerde? War jemand von euch schon mal in derselben Situation? Habe auch gelesen das Akupunktur helfen soll. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Freue mich über jeden Ratschlag. Danke schon mal.

1

Hey!

Mir ging es genauso. In der 11. Woche hatte ich so extreme Schmerzen, dass ich kaum laufen konnte. An Schlaf war auch nicht zu denken, weil es sich im Liegen und beim Drehen angefühlt hat als ob meine Hüfte zerreißt.
Meine Hebamme hat mir neben Wärme zu Akupunktur, leichter Gymnastik und Tapen geraten. Ansonsten auch zu Physiotherapie.
Allerdings habe ich nur Wärme probiert, die leider nur kurzfristig Linderung geschaffen hat. Erfreulicherweise waren meine Beschwerden nach ein paar Tagen dann aber von alleine vieeeel weniger, sodass ich die anderen Vorschläge gar nicht mehr ausprobiert habe.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Schmerzen auch so zügig wieder verschwinden. :)

2

Ja, so geht es mur auch. Ich kann kaum laufen weil es sehr schmerzhaft ist. Das heißt du hast letztendlich ausser Wärme nichts anderes mehr ausprobiert? Wie lange haben denn die Beschwerden angehalten bis es besser wurde? Vielen Dank für deine Antwort.

5

Ich hatte insgesamt fünf Tage richtig dolle Schmerzen. Erstmal hab ich nur Wärme versucht, weil alles andere ja Termine braucht (Akupunktur und Tapen). Nach fünf Tagen waren die Schmerzen aber von alleine viel weniger - ich würde sagen von vorher einer 8 auf der Schmerzskala runter auf eine 1,5. Meine Hebamme meinte, dass die Schmerzen so früh in der Schwangerschaft auch davon kommen können, dass sich die Gebärmutter aufrichtet. Dann hat man einige Tage böse Schmerzen und danach sind sie wieder weg.

3

Hey, bin Ende 28. Ssw und hat seit knapp 3 Wochen jetzt Probleme. Bei mir ist es auch das rechte Bein, kann nicht richtig laufen, aber im Liegen oder Sitzen hab ich Gott sei Dank weniger Schmerzen.
Im Moment hab ich mein Wärmekissen oft im Einsatz, hab einen Beckengurt bekommen und versuch bisschen zu dehnen.
Werd ggf. nächste Woche noch Akupunktur versuchen.
Alles Gute 💐

4

Danke für deine Antwort. Akupunktur hab ich evtl.auch noch vor machen zu lassen. Ich hoffe es hilft. Wünsche dir noch eine restliche schöne Schwangerschaft. Alles Gute. LG