Hallo ihr Lieben,
ich war vor ca. 2 Wochen bei 4+5 das erste mal beim Gyn. Sie konnte eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen.
Seit einer Woche habe ich nun sehr stark mit Übelkeit (fast den ganzen Tag lang), Erbrechen und extremer Lethargie zu kämpfen. Ich habe das Gefühl, dass ich auf Arbeit überhaupt nicht mehr leistungsfähig bin. Mein Mann tut mir auch schon leid ...
Habt ihr irgendwelche guten Tipps?
Habe am Dienstag bei 6+5 den nächsten Termin.
Habe schon versucht gleich morgens vor dem Aufstehe etwas zu knabbern und ganz langsam zu starten. Hilft nicht wirklich..
Vielen lieben Dank schon mal.
Tipps gegen Übelkeit
Hey, erstmal alles gute zur Schwangerschaft 🙂 ich hatte von der 5. Bis zu 11. Woche 24/7 unerträgliche Übelkeit. Ich habe gefühlt alles versucht, wollte aber ungern auf Arznei zurückgreifen. Meine Ärztin und auch meine hebamme haben mir "nausema" empfohlen. Das sind Tabletten nur rein aus verschiedenen B Vitaminen. Ab dem 2.tag einnahme (3 pro tag) war es fast weg, nur noch etwas unterschwellig. Ein ganz neues Lebensgefühl 😁 und selbst wenn die nicht helfen, sind sie trotzdem gut für dich wegen der Vitamine.
Alles liebe für euch🍀
Danke für deinen Tipp. Ich werde das bei meinem Termin mal ansprechen. Mal sehen was meine Ärztin mir rät.
Ich kann nausema auch empfehlen. Das bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke! Mir hilft es Prima. Hab seit der 7. Woche (bin jetzt 10.) Auch ganz schön mit Übelkeit zu tun. Zum Glück erst einmal übergeben, aber das kann man bei mir auch an einer Hand abzählen, wie oft das in meinem Leben passiert ist.
Hallo. Hatte von Anfang der 7 ssw bis zur 17ssw sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen u von morgends bis abends nur erbrochen. War echt schrecklich. War sogar im KH da ich keine luft mehr bekommen habe u komplett blass war, bekam dann Infusionen u nächsten tag ist es mir besser gegangen. Das KH hat mich aber nicht entlassen, habe mich selbst entlassen. Bin dann zur Apotheke und bekam Neo Emedyl gegen Übelkeit. Nahm/nehme ich einmal gleich vorm Aufstehen vom Bett und am Nachmittag auch eine. Das war das einzige das mir geholfen hat. Und ein kaltes wassereis essen.
Oh wei du Arme ... so schlimm geht es mir zum Glück nicht. Aber das mit dem Eis habe ich tatsächlich auch schon gemerkt :D
Vielen Dank für deinen Tipp