Die Angst zerfrisst mich heute

Hey ihr lieben,
Ich bin nach einer FG mit AS in der 10ssw wieder schwanger!
Aktuell in der 9ssw.
Die ersten Wochen hatte ich meine Angst noch im Griff, aber seit der Herzschlag da war wurde es mehr und mehr.
Heute ist es ganz schlimm..
Ich kann mich kaum beruhigen und entspannen, immer näher kommt die Woche in der das Herzchen stehen geblieben ist..

Hat jemand Tipps für mich wie ich mich etwas beruhigen kann?

Lisa mit M💙(1,5) ⭐ tief im Herzen und 🌈 im Bauchi 8+2

1

Ich versteh dich da ganz gut habe auch zwei Fehlgeburten hinter mir und kann an nichts anderes denken. Ich versuche aber positiv zu denken und häkel eine Decke für den Krümmel. Hab gestern auch erfahren das ich ein Hämatom also Blut in der Gebärmutter habe und nun nur noch liegen darf. Also ich weis genau wie viel Druck auf einem Lastet weil man einfach Angst hat. Aber glaub an dein kleines Wunder :) zusammen seid ihr stark und bald hast du es in deinen Armen :) also einfach positiv denken :) !

2

Liebe Lisa,
mir geht es ganz genauso. Vor kurzem durfte ich das Herzchen schlagen sehen und obwohl ich mich bis dahin gut gehalten hatte habe ich jetzt grosse Angst es wieder zu verlieren und weiss nicht wie ich es in den Griff bekomme (ich hatte 2Fg vorher). Jeder Tag zum nächsten US vergeht so endlos langsam :( ich kann dir leider keinen Tipp so recht geben, aber ein bisschen geteiltes Leid ist halbes Leid hoffe ich 😊.
Wann hast du deinen nächsten Termin?

3

Liebe Lisa,
du sprichst mir gerade aus der Seele! Ich hatte vor einigen Monaten auch eine FG in der 10. Ssw mit Ausschabung. Aktuell bin ich bei 8+2 und seit heute ist die Angst einfach riesig. Glaube auch,dass es damit zusammenhängt,dass es jetzt langsam an die Zeit geht,in der beim „letzten Mal“ passiert ist. Vor 1,5 Wochen durfte ich auch das Herzchen schlagen sehen,was natürlich eine riesengroße Erleichterung war-andererseits ist die Angst nun umso größer.
Meinen nächsten US-Termin habe ich auch erst Freitag und bisher noch keine Ahnung,wie ich es bis dahin aushalten soll. Vor allem,weil man,was ablenken angeht,momentan ja auch eher eingeschränkt ist. Im Grunde können wir wahrscheinlich nur „guter Hoffnung“ sein und irgendwie darauf vertrauen,dass dieses Mal alles anders laufen wird. Das wünsche ich mir zumindest so sehr. Mir helfen teilweise auch Erfahrungsberichte anderer Frauen,die nach einer FG eine gesunde Schwangerschaft erleben durften.
Also-du bist nicht allein und ich wünsche uns sehr,dass dieses Mal alles gut gehen wird❤️

4

Hallo Liebes...

Ich hatte letztes Jahr im April auch eine FG mit AS, was für mich eine sehr traumatische Erfahrungen war 😢

Das Herzchen schlug in der 10. Woche einfach nicht mehr.

Als ich dann wieder schwanger war, ging es mir vor lauter Angst und Sorge nur noch schlecht. Ich war jede Woche bei der Ärztin....und sie hatte Gott sei Dank viel Verständnis für mich und schaute immer wieder nach dem Baby....aber die Angst zog sich weiter, Woche um Woche.

Heute bin ich in der 39. Woche und erwarte ganz gespannt meinen kleinen Jungen....

Die Angst war groß und ein Fetaldoppler hat mir geholfen. Wirklich ruhiger war ich erst, als ich deutlich die Bewegungen gefühlt habe.....

Halte durch....es wird alles gut werden. Glaube an deinen Keks und an deinen Körper....es wird klappen!!

LG Skorpionfrau

8

Ich hab mir auch nach einer FG mit Ausschabung und ich muss sagen mir hat der doppler auch geholfen 🥰👍🏻 bin jetzt in der 15 ssw und zunehmend ruhiger

5

Genauso geht es mir auch!

Ich hatte eine FG in der 10SSW und bin wieder schwanger aktuell in der 11 Woche. Letzte Woche hat das Herzchen geschlagen und jeden Tag bekomme ich Panik, dass es heute vielleicht wieder anders ausschaut!
Mein Termin ist erst in 1,5 Wochen und mich macht es wahnsinnig! Ich bin unruhig und könnte heulen vor Angst!
Ich darf nichts über FG lesen, dann dann wird es ganz schlimm!!!!

6

Bestellt euch einen Sonoline....der hat mir wirklich den Hintern gerettet🙏🙏🙏

Ich wäre manches Mal ins Krankenhaus gefahren vor Panik.

Und wenn ihr Ängste habt, geht zu eurem Arzt, schildert eure psychische Lage und die Angst. Meine Ärztin hat sich super um mich gekümmert und meine Angst nie lächerlich gemacht....

Ich drücke euch die Daumen....ich weiß wie furchtbar das ist 😰

7

Ich weiß auch wie das ist... Hatte auch einen Missed Abort vor einem Jahr. Ganz ehrlich..
So richtig entspannt sein kann man da nicht... Die Angst wird dich wohl von Termin zu Termin etwas begleiten.

Das einzige was hilft ist: Ablenkung!! Nicht zu viel lesen, kreatives tun..

Ich bin jetzt 34. Woche und selbst jetzt habe ich noch Ängste, dass so kurz vor Ziel noch etwas schief geht..

Bei den allermeisten klappt es aber im zweiten Anlauf dann, sagt mein Arzt! Glaub daran! 😊 Alles Gute für euch!