Gute Tipps gegen anhaltende Übelkeit?

Hallo Mädels,
ich bin seit heute in der 7. Ssw und seit ein paar Tagen ist den anfänglichen Bauchschmerzen durch Verstopfung eine anhaltende Übelkeit gewichen ...ich weiß mir überhaupt nicht zu helfen,liege den ganzen Tag auf dem Sofa und fühle mich hundeelend. Kamillentee habe ich schon getrunken. Habt ihr Tipps für mich was ich dagegen direkt tun kann ?
Gsbz liebe Grüße

1

Ich hänge mich mal an. Mir geht es seit vorgestern auch so. Gute besserung

2

SS Tee, Ingwer Tee, viel trinken, regelmäßig kleine Mahlzeiten essen, Akupressurbänder, Akupunktur (hat mir tatsächlich an ganz schlimmen Tagen geholfen), frische Luft (Fenster auf oder raus), Nausema (wurde mir von meiner Hebamme empfohlen, hat mir nichts genützt), Nux vomica Globolis. Das waren meine "Überlebensretter", aber es war trotzdem ganz furchtbar und ich hoffe, dass ich jetzt endlich damit durch bin.

6

Danke für die Tipps!
Ich probiere mal alles nacheinander aus und hoffe es wird bald besser

3

Haltet durch!!! Es wird irgendwann wieder besser:)

7

Ich hoffe, das Gefühl ist so unschön 🤦🏼‍♀️😊aber es lohnt sich am Ende ja

4

Bei mir hat Zitrone gut geholfen, Ingwer, scharfes Lakritze und im Zweifel Vomex.
In der ersten Schwangerschaft war mir tatsächlich auch den ganzen Tag übel, nachts konnte ich deshalb nicht schlafen.
Momentan geht es und mir ist nur phasenweise (4-5 Stunden pro Tag) übel, da helfen dann auch Hausmittel!
Dir alles gute und ich hoffe, es wirkt!

8

Danke dir ! Ingwertee probiere ich auch gleich mal aus

5

Hi,

ich hatte diesmal auch eine fürchterliche Übelkeit. Bis zur 17. SSW.
In der ersten SS hat es geholfen gegen die Übelkeit zu essen. Diesmal war das nur zT eine Lösung. Habe Agyrax verschrieben bekommen, aber das wurde nicht rechtzeitig geliefert. Seabänder haben mir ganz gut geholfen. Ich habe in dieser Phase kaum etwas essen können, Smoothies und Apfelmus gingen ganz gut.

Alles Gute ☘️☘️☘️

9

Ja wenn ich gegen die Übelkeit esse wird es für kurze Zeit besser ...dann aber schnell auch wieder schlimmer . Danke dir !!

11

😱🤦🏽‍♀️🤷🏽‍♀️ geht mir genau so 😢😢

Bin in der 19 SSW und habe es seit der 8 Woche so schlimm 😢😢

10

Hi, mir geht es auch so. Den ganzen Tag ist mir übel und auch noch mit plötzlichen Würgen. War in meiner 1. Schwangerschaft fast so bis zum Schluss 😰
Irgendwann helfen auch die besten Hausmittel nicht mehr, deshalb hat mir mein Arzt cariban verschrieben. Hilft mir (im Gegensatz zu vomex) richtig gut. Gegen das verbleibende Wohlsein kann ich dann anessen.

Ich hoffe diesmal bleibts nicht so lang und ich kann bald auf Medis verzichten. Aber mit kleinem sohnemann muss man ja auch einigermaßen fit sein