Ich bin jetzt in der 35. Woche.
Mich plagen schlaflose Nächte. Übungswehen, die intensiver werden. Ängste, dass der Kleine früher kommt. Mein Sohn kam bei 36+0 spontan mit Blasensprung.
Jetzt haben wir eine 10jährige und einen 12jährigen, die sich bei jeder Gelegenheit zoffen, bedingt auch durch die Ausgangsbeschränkung, weil sie nur noch aufeinander hocken.
Gestern habe ich meine Eltern gefragt (wohnen 100 km entfernt), wenn es losgeht, ob sie bitte vorbei kommen und auf die 2 großen aufpassen. So 2 Std kann man die 2 schonmal alleine lassen, länger in so einer Situation, wo sie sich auch Sorgen machen, dann aber nicht. Die sind jetzt schon ganz aufgeregt. Sie haben nunmal große Verlustangst auf mich bezogen, auch zusätzlich, weil vor über 3 Jahren ihr Papa daheim plötzlich verstorben ist und beide alles live mit 7 und 9 Jahren mitbekommen haben.
Meine Eltern waren noch nie so die, auf die man groß zählen kann, wie in anderen Familien das selbstverständlich wären. Da ich aber ein absoluter Familienmensch bin und immer fest an der Bindung festgehalten habe, passt das Verhältnis miteinander doch grob.
Nun antwortete meine Mutter, dass es ja die Ausgangsbeschränkung gebe und sie wohl gar nicht dürften. Ich muss dazu sagen, dass wir uns hier strikt daran halten. Die Kinder gehen zwar mal mit dem Roller, Kreide oder Fahrrad raus, aber nur die beiden miteinander und nur hier beim Haus. Ich nehme sie weder zum Einkaufen oder sonstwohin mit. Das heißt, dass sie bereits 2 Wochen schon so gut wie unter Quarantäne sind. Meine Eltern ebenso. Sie sind beide Ende 50.
Ich meinte dann, dass sie klar in der Situation zu uns fahren dürften. Es bestehe ja null Gefahr. Weder für die Kinder, noch für sie, da wir uns alle ja daran gehalten haben.
Meine Mutter hat dann blöd rumgedruggst und meinte noch ernsthaft, ob wir die 2 bringen könnten. Wie soll das bitte funktionieren.
Eine gute Freundin hatte ich noch. Der ihr Mann allerdings arbeitet im Ankerzentrum und dort gab's jetzt Fälle, weshalb ich die Kinder dort nicht hinschicken möchte. Er wird wohl 1x die Woche getestet, aber das ist mir zu gefährlich.
Jetzt steh ich da. Zerbrechen mir den Kopf. Ich hoffe, wir finden eine Lösung 😪
Das bereitet mir echt Kopfzerbrechen. Ich bin so enttäuscht.
Dürften sie danach ins KH und den Kleinen sehen, bin ich mir sicher, sie würden kommen. Aber bei uns gibt's nur für den Papa 1 Std Besuchsrecht im KH momentan.
Vielleicht hab ich ja Glück und er bleibt noch länger in mir. Bis die Schulen wieder offen haben und es passiert frühs. Das wäre mein Traum 😪
Enttäuscht 😪
Guten Morgen, lass dich erstmal drücken. Ich kann dich sehr gut verstehen, die allgemeine Situation ist momentan auch schwierig. Ich bin auch in der 35.ssw, hatte auch vorzeitige wehen, werde auch die geburt alleine durchstehen müssen da mein mann auf den kleinen aufpassen muss. Gibt es vielleicht schulfreunde wo sie evtl. Unterkommen können wo du weist die halten sich strikt dran? Jugendamt vielleicht, kannst du mit deiner ärztin über deine ängste sprechen? Nachbarn? Liebe grüße
Ich versuche gerade alle möglichen Hebel in Bewegung zu setzen
Das ist ja echt eine blöde Situation! Ich denke (und hoffe) aber, dass die Schulen nach den Osterferien wieder aufmachen. Ich drück dir auch die Daumen, dass das Kleine möglichst lange drin bleibt. Klar, normalerweise will man es endlich rum haben, aber in diesen Zeiten ist es besser, sie kommen etwas später. Du hast auch einen Maitermin oder? Ich gab am 1.5. ET und hoffe, dass der Bub bis dahin durchhält. Befürchte aufgrund der Größe, dass das aber nix wird. Könnte jemand aus der Verwandtschaft deines Freundes die zwei Pubertiere eventuell kurz übernehmen/betreuen? Also seine Eltern oder so?
LG und alles Gute 🍀
Ja seine Mama Evtl noch.
Mit ihr reden wir heute Abend
Die 2 haben halt noch nicht den großen Bezug zu ihr, verstehen sich aber sehr gut mit ihr.
Vielleicht kannst du irgendwas Kleines zum Beschäftigen für die beiden online besorgen (Spiel, Buch,was zum Basteln etc), das die beiden dann von der *Schwiegeroma* bekommen. Das würde glaube ich das Eis noch etwas brechen und die wären dann beschäftigt und die Oma hätte was zu tun mit ihnen. Im Notfall Tv schauen lassen oder Spiel für Nintendo DS/ Switch ... und vielleicht gibt es dort dann auch Naschzeug oder das Lieblingsessen? Oder es wird was für das Baby gemalt, gebastelt oder vorbereitet...🤗
Guten Morgen! Tut mir sehr leid dass du dir in dieser Situation auch noch Gedanken um sowas machen musst. Für notwendige Kinderbetreuung dürften deine Eltern natürlich zu euch kommen. Schade, dass sie euch da nicht unterstützen wollen. Wie sieht es denn mit deinen Schwiegereltern aus oder anderer Verwandtschaft? Oder vielleicht Freunde deiner beiden größeren Kids? Ich fürchte dass die Schule nach Ostern vermutlich noch nicht wieder aufmacht, jedenfalls würde ich mich da nicht drauf verlassen. Alles Gute
Ambulant brauch ich nicht. Mein Freund kommt ja wieder heim und hat sofort seine 2 Monate Elternzeit
Vielleicht klappt es mitseiner Mama
Huch. Die Antwort war für die nachfolgende Posterin
Hi. Das ist ja echt nicht so toll mit deinen Eltern. Aber ganz zur Not müssen deine beiden eben für die Geburt alleine zu Hause bleiben. So klein sind sie ja nicht mehr. Kannst du ambulant entbinden? Dann könntest du ja danach schnell nach Hause. Unsere Situation wird sich bzgl. Corona nicht so schnell ändern. Wer weiß ob die Schulen überhaupt bis zu den Sommerferien öffnen werden. Auf dem NDR stand letztens das es wohl wenn etappenweise geöffnet wird. Erst die großen und später die kleinen. Dh alle mit Grundschulkindern müssten sich noch für eine lange Zeit was überlegen. Naja mal schauen wie es tatsächlich weitergeht. Hoffe dein kleiner bleibt noch etwas in seiner Einzimmerwohnung. Schön schon dich gut. Vg
Nee allein sicher nicht. Lass das mal wie bei ihm 12 Stunden dauern. Das wird nix. Da hab ich auch null Ruhe dann
Ich hoff wir bekommen noch n guten Plan aufgestellt
Ja ganz zur Not muss dann eben dein Freund bei den Kids bleiben. Meine beiden sind zwar noch nicht so alt wie deine, aber auch nur 17Monate auseinander. Die kann ich auch mal für ne Std zum einkaufen alleine lassen. Ich selbst konnte mit 12Jahren auch alleine bleiben. Wieso ist in dem Kreißsaal kein Empfang? Fahre am besten so spät wie möglich ins Kh damit es nicht solange dauert. Aber vl könnte deine Schwiemu ja jetzt etwas öfter vorbei kommen und sich schonmal mit deinen Kids anfreunden? Man darf sich auch nicht immer zuviele Gedanken machen. Es kommt meistens eh anders als geplant.
Total blöde Situation :(
Jetzt weiß ich nicht, ob du in Bayern wohnst oder nicht. Zumindest in Bayern gab es eine saftige Strafe, da eine Mutter ihre drei Kinder zu den Eltern gab, um einkaufen zu gehn. Klar ist das ganz was anderes - aber so am Rande kann ich deine Eltern schon verstehen. Ich wüsste jetzt nicht, wie die rechtliche Lage aktuell damit ist 🤷🏻♀️
Ja ich wohne in Bayern
Aber hier geht's nicht zum Einkaufen
Um Familienangehörigen zu helfen, dürfen Familienmitglieder zueinander.
Nee nee. Hier ist Keine Lust zur Hilfe imSpiel. Ich kenn das. Das war schon immer so.
Halli Hallo,
Ich denke aber eine Geburt ist eine Ausnahmesituation und kein mal schnell einkaufen gehen.😉 In dem Falle wird man da sicher keine rechtlichen Schritte einleiten. Trotz Ausgangsbeschränkung, ist es ja erlaubt, seine Verwandten zu unterstützen.