Vorsorgetermin alleine wahrnehmen -Ideen für Vater und Schwester

Hallo,
ich habe am Donnerstag mein zweites Screening bei 19+3. Eigentlich war geplant, dass mein Freund und meine Tochter (Sie ist schon acht Jahre) mit dabei sind. Meine Tochter fragte schon vom ersten Termin an wann sie denn mit darf und freute sich jetzt natürlich riesig darauf. Umso größer nun die Enttäuschung, dass sie wegen Corona doch nicht mit darf...
Nun überlege ich zwei Dinge. Zum einen hoffen wir, das Geschlecht zu erfahren. Wenn ich es dann also weiß, möchte ich gerne meine Lieben damit überraschen... habt ihr hierzu vielleicht eine nette Idee für mich? Die Ballon-Nummer finde ich zu „ausgelutscht“ und es sollte etwas sein, wofür ich nicht groß Material organisieren muss... hab schon überlegt eine Art Ü-Ei zu basteln, aber da fehlen mir dann auch wieder die konkreten Ideen😅 Also vielleicht mögt ihr mi ja eure Ideen mitteilen!
Dann zu meiner zweiten Überlegung:
Darf man beim Ultraschall ein kleines Video mit dem Handy machen? Weiß das jemand? Einfach mal einen kurzen Moment, dass meine Tochter dann wenigestens auch mal in den Genuss kommt, die Bewegungen im Bauch zu sehen, das würde sie sicher auch sehr freuen... klar, ich kann am Donnerstag einfach fragen, aber vielleicht weiß da jemand was drüber und kann mir schonmal sagen, wie die Chancen stehen😉
Das wär‘s dann auch🙂
Freue mich über eure Antworten und Ideen!
Bleibt gesund❤️

1

Erstmal zum Thema Ultraschall abfilmen: Es gibt auf jeden Fall Ärzte die das erlauben, frag einfach mal nach.

Ich hatte vergangene Woche das gleiche Thema. Für die "daheimgebliebenen" habe ich Cupcakes gemacht, die ich mit blau eingefärbter Creme gefüllt hab (oben drauf natürlich weiße Creme, damit man auf den ersten Blick nichts erkennt). Für meine Schwester hab ich eine kleine Box gemacht mit der Aufschrift "Blue or Pink - What do you think?" und blaue Schokoladeneier reingetan. Musste was sein, was sich gut verschicken lässt :-)

2

Ich habe meine Ärztin gefragt, ob mein Partner und meine Tochter per FaceTime beim US (auch das 2. große Screening) dabei sein durften. Sie hat es erlaubt und das war total schön.
Pauschal wird dir hier keiner sagen können, was deine Ärztin bzgl. Videotelefonat / Aufnahme erlaubt. Da musst du sie persönlich fragen.

Bezüglich des Geschlechts: Vielleicht könntest du es ja so regeln, dass du es selbst auch nicht erfährst (kannst ja kurz weggucken), die Ärztin es dann auf einen Zettel schreibt und ihr diesen dann zu Dritt zu Hause zusammen das erste Mal anguckt? Dann hättet ihr alle eine tolle Überraschung.

3

Oh vielen Dank für den tollen Tipp! Das probiere ich morgen direkt mal aus!
LG und einen schönen Abend