Angst wegen Thrombose nach Termin heute

Guten Tag,

Ich bin in der 22ssw mit Zwillingen und war heute beim venenarzt vorsorglich. Sie sagte, ja ihre Venen (Oberschenkel) sind erweitert und leicht gestaut. Ist das normal? Oder muss ich mir gleich sorgen wegen thrombose machen. Sie schrieb mir kompression strümpfe bis Oberschenkel kompression Grad 2 auf.
Danke

1

Hallo. Erstmal herzlichsten Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft. Mit Thrombose kenne ich mich nicht wirklich aus aber ich will dir Mut machen wegen den Stützstrümpfe. Ich trage sie von Anfang an freiwillig. Weil ich vorher schon Wassereinlagerungen hatte und es deshalb besser für mich ist. Bin zwar gespannt wie es im Sommer wird aber du bist ja schon recht weit. Ich glaube du wirst Hilfe brauchen beim anziehen. Deine Murmel ist bestimmt riesig. Ich wünsche dir alles Gute

2

Danke 💜hast du auch welche bis Oberschenkel in kompression Klasse 2?

3

Hallo :)

Das heißt nicht, dass du eine Thrombose hast (das würde dann nur einseitig auffallen). Du scheinst erste Wassereinlagerungen zu haben. Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch sogar ziemlich heftig gegen Ende. Natürlich schränkt das die Blutzirkulation etwas ein und du bist in der Schwangerschaft generell gefährdeter für Thrombosen aber du musst keine Angst haben. Wenn du die Strümpfe dann trägst und dich hin und wieder bewegst gleich doppelt nicht :)

Liebe Grüße

4

Ok danke 💜💜💜