Guten morgen ihr lieben... hinter mir liegt wieder mal eine Horror Nacht... der Übeltäter diesmal... Sodbrennen... ich bin gestern Abend um halb 11 ins Bett dann überkam es mich so dermaßen das mir schlecht wurde ich mich nicht mehr getraut habe zu schlucken weil es dann immer hochkam... gegen 1 versuchte ich alles ... Nüsse... Fencheltee... weissbrot essen nichts hat geholfen... dazu dann alle 2 Minuten pinkeln müssen ... krämpfe auf der Seite am Oberschenkel... bis ich gehen 2 Uhr endlich schlafen konnte..
Mir geht es echt beschissen... ich schlafe keine Nacht länger als 4 Stunden weil irgendwas ist ..
Finde keine Schlafposition... die Krämpfe...das ständige auf Toilette müssen .. sodbrennen ... das kann doch jetzt nicht ewig bis zur geburt so weiter gehen .. wie macht ihr das ?
Sry für das silopo aber ich kann langsam nicht mehr
33ssw mit babyben
Ich brauche euren Rat.. bin so langsam durch 33ssw
Guten Morgen :)
Ach, dein Beitrag könnte von mir sein, ich schlafe auch jede Nacht mehr als bescheiden.
Zum Sodbrennen: nimmst du Medikamente? Ich habe Rennie am Bett liegen und Omeprazol zu Hause. Die meisten Antazida sind auch während der Schwangerschaft unbedenklich. Eigentlich bin ich auch ein Fan von Hausmitteln, aber wenn gar nichts hilft, nehme ich ein Arzneimittel.
Außerdem natürlich Oberkörper hoch lagern.
Schlafstörungen sind das Leid vieler Schwangeren. Dreimal nachts zur Toilette, Rückenschmerzen, keine bequeme Liegeposition...gehört wahrscheinlich einfach dazu. Ich habe das "Glück" dass ich bis zum Mutterschutz krank geschrieben bin, ich kann morgens etwas länger liegen bleiben oder tagsüber eine Pause machen.
Ich selber habe mir den Druck rausgenommen, jede Nacht (gut) durchzuschlafen. Das hat mir den Stress genommen. Die unruhigen Nächte sind die Vorbereitung fürs Baby ;)
Vielleicht hilft dir das auch, den Stress nachts rauszunehmen.
Und versucht tagsüber Pausen zu machen. (Mittags 20min schlafen hilft bei mir wunderbar).
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Guten Morgen, bei mir hat gegen das Sodbrennen Heilerde von Luvos funktioniert, gibt es bei dm. Ich konnte auch gegen Ende nicht mehr schlafen, aber eigentlich eher, weil ich im Gedankenkarussell gefangen war. Und alle sagten immer "das ist schon mal das Training, wenn das Baby da ist". Ist es nicht 🤣
Hi. Nimmst du genügend Magnesium? Dann sollten die Krämpfe verschwinden. Vg
Hey, das hört sich genauso an wie bei mir. Ich bin auch gerade in der 33. Woche mit Zwillingen schwanger und vor allem das Sodbrennen ist die absolute Spitze von allen Wehwehchen. 😅 Es brennt wie Feuer und man hat so Angst vor jedem aufstoßen und schlucken.
Meine Hebamme hat mir erst Retterspitz innerlich gegeben, das hat auch eine Zeit lang sehr gut geholfen. Jetzt hat die Intensität aber nochmal deutlich zugenommen und da hatte ich aus der Apotheke so ein Gel zum runterschlucken bekommen. Leider habe ich den Namen vergessen, aber das wissen die in der Apotheke auf jeden Fall. Es schmeckt ein bisschen wie Marzipan, was ich leider sehr eklig finde, aber es hilft richtig richtig gut und hält auch eine ganze Weile an. Vielleicht ist das auch etwas für dich? :)
Riopan?
Yes!
Ich schwöre auf Gaviscon. Gibt es sogar extra für Schwangere. 5 Minuten nach der Einnahme hast du Ruhe. Reenie kommt bei mir nach 10 Minuten wieder hoch. Die Hausmittel haben bei mir null gebracht.
Mit Gaviscon konnte ich endlich wieder schlafen. Kopf lagere ich dann immer noch etwas höher beim schlafen. Ist zwar bei mir im ersten Moment eine Überwindung das zu schlucken aber es hilft.
Hallo,
bei uns hat in der Zwillingsschwangerschaft am Schluss ein Wärmekissen mit Zeitabschaltautomatik geholfen. Aber immer davor das okay vom Arzt oder Hebamme holen.
Das nehme ich, weil bei mir auch rückwärts kommt...
Du Arme :(
Gibt es bei euch Sicheldorfer Mineralwasser? 1 Glas davon und Sodbrennen ist weg! Ich esse seit dem Sodbrennen ab 15Uhr nichts mehr und es geht mir VIEL besser!!
Ich muss aber trotzdem aufpassen, dass ich nichts flasches esse..zb sind Mehl- Ei- Gerichte (Kartoffelpuffer zb) tabu! Heute morgen habe ich ein neues Dinkelbrot gegessen, wodurch ich ganzen Tag über leicht Sodbrennen hatte!
Milch hilft bei mir auch!
Die Nächte sind wirklich schlimm zum Schluss!! versuch deinen Oberkörper hochzulagern u stütz dich mit vielen Kissen ab ;)
alles Gute