Weil ich so viel Gutes gelesen habe, hab ich mir diesmal in der Schwangerschaft (24.SSW) schon ein langes Theraline Stillkissen besorgt. Nun hab ich es 2 Nächte und weiß nicht wohin damit. Also bequem ist was anderes. Bin Bauchschläfer und wollte damit abpolstern, aber schön schläft es sich nicht. Wie macht ihr das?
Zu blöd fürs Stillkissen - Silopo
Ich habe auch eins von Theraline und finde es super. Allerdings schlafe ich überwiegend auf dem Rücken und teilweise auf der Seite.
In Rückenlage entlastet es prima den unteren Rücken, wenn ich es mir unter die Oberschenkel lege.
Als Bauchschläfer stelle ich mir das allerdings eher unangenehm vor, mit einem Kissen.
Aber vielleicht sind hier ja noch mehrere Bauchschläfer, die noch einen Tipp haben 😊
Guten Morgen :)
Ich schlafe auch gerne auf dem Bauch, aber das wird immer schwieriger 😅
Ich liege so halb Bauch- und Seitenlage, das untere Bein gerade, das obere angewinkelt und das Stillkissen liegt unter dem angewinkelten Bein. Hoffentlich war das verständlich formuliert.
Ich liebe mein Stillkissen, stützt auch gut im Rücken.
Hey du,
Dein Problem hab ich auch. Bin bauchschläferin und das theraline is toll wenn man wach irgendwo liegt aber beim schlafen keine große Hilfe.
Habe seit 3 Wochen eine dritte Decke in unser Bett getan die ich zu einer Wurst forme und diese quasi wie das stillkissen nutze. Es ist deutlich angenehmer und weicher und man kann sich mal einfacher drehen.
Meine hebi meinte aber dass das Theraline 1-2 Wochen durchgängiges benutzen benötigt um schön weich zu werden, so wie man es gerne hätte. Hab mich aber bisher noch nicht so daran getraut da mir mein Schlaf heilig ist. 😁
Liebe Grüße
Nady 30+2 mit Matti unterm 💙
Ich bin auch Bauchschläferin. Mit dem Theraline schlafe ich immer in Seitenlage, da mir auf dem Rücken übel wird. Ich klemme es unter den Kopf, dann ein Arm unter dem Kissen durch, der andere über dem Kissen und dann noch zwischen die Beine. Ohne das Theraline könnte ich wohl keine Minute mehr schlafen. 🙈
Bin auch Bauchschläferin und mache es genauso.
Ich mag am Theraline, dass man es so zurecht schuckeln kann, dass es unterschiedlich dick ist. Einfach ausprobieren was angenehm ist.
Ja genau, und dass es nicht so laut knirrscht 😊
Ich war auch lange "zu blöd" fürs Stillkissen. Dann brauchst du es vermutlich noch nicht. Ich habe es ausprobiert, wusste nicht wohin damit und dab es wieder weg gelegt.
Einige Wochen später als das Schlafen wirklich unbequem wurde, hab ich es wieder ins Bett genommen und es klappte sofort, weil ich es brauchte.
Ich liege damit auf der Seite, ein Ende etwas unter dem Kopf, dann vorne entlang des Bauchs, der damit gestützt wird und dann zwischen die Beine gelegt. Damit kann ich gut seitlich und etwas auf den Bauch gedreht liegen.
Ich hoffe, die Beschreibung hilft dir😄