Hi. Wie sicher ist so eine Geschlechtsbestimmung? Bei unseren ersten beiden Kindern haben wir uns überraschen lassen. Jetzt beim dritten wollte ich es wissen. Wenn von unten geschallt wird, sieht man dann definitiv bei einem Jungen den Pipmatz und bei einem Mädchen eben nichts zwischen den Beinen? Mein Frauenarzt war sich ziemlich sicher, sagte auch ich könnte loslegen mit nähen und hat auch das Geschlecht in den Mupa eingetragen. Ich selbst habe auch geschaut und würde das gleiche wie mein Frauenarzt sagen. Aber wie sicher kann man sich da dann sein? Lieber noch bis zum nächsten Termin 26+0 warten? Vg
Wie sicher Geschlechtsouting 22+0?
Ich würde es mir allgemein immer 2x bestätigen lassen
Bei meiner FÄ war ich bei 21+6 und es war laut ihr zu 95% ein Mädchen!
Zwei Tage danach war ich beim Organscreening / Feindiagnostik im KH, dort wurde nochmal geschaut: zu 100% Mädchen
Und sie haben mir dort auch GANZ genau gezeigt, dass es ein Mädchen ist, sogar ich als Erstgebärende hab das sofort gesehen!
LG, Teresa 30.SSW (und es ist noch immer ein Mädchen) ❤
Hi. Ja er hatte es damals in der 16ssw als Tendenz gesagt und dann eben bei 22+0 bestätigt. Naja ich warte vl nochmal ab.
Lässt du die Feindiagnostik machen? Die haben da meist ein sehr sehr gutes US-Gerät. Auf das würd ich mich dann wirklich auch verlassen
Aber ist ja auch früh genug, wenn du in der 26.Woche Bescheid weißt.
Ich schätze mal die Tendenz ging zum Mädchen!
Denn sollte die Tendenz Junge sein, kannst du dich normalerweise wirklich drauf verlassen Da fällt nix mehr ab!
Naja, ganz sicher weiß man es wohl leider erst bei der Geburt.
Bei einem Bekannten meiner Eltern hieß es die ganze Schwangerschaft lang, es wird ein Mädchen. Meine Eltern waren dann etwas überrascht, als sie die Nachricht bekamen "Unser Sohn xy ist da!"
Ja aber wielange ist das denn schon her? Denn früher waren wahrscheinlich auch die Ultraschallgeräte nicht so gut wie heute oder? Vg
Ich kann dir nicht genau sagen, wie lange es her ist (vielleicht 15-20 Jahre? Ich weiß es wirklich nicht), aber es ist ja trotzdem klar, dass es immer noch eine Überraschung geben kann und ein Outing nie 100 prozentig ist. Das sagen einem die meisten Ärzte ja auch. 😊
Wir zum Beispiel haben auch ein Mädchenouting bekommen, haben aber trotzdem für den Fall des Falls einen Jungennamen parat (und sind eh nicht so die Fraktion "Rosa für Mädchen, blau für Jungs", sodass es bei Kleidung und co. für uns quasi egal wäre).
Das mit dem Beispiel sollte eigentlich nur eine witzige - wenn auch wahre - Anekdote sein.
Mein Arzt war sich in der 22 Woche 100% sicher! Es bestätigte sich bis jetzt in der 32 Woche bei jedem Termin, definitiv Mädchen! 💗
Man liest hier so viel „Geschichten“ über wart ab und nur bei der Geburt ging’s das ganz klar, das verunsichert sehr!! Aber mittlerweile denk ich, wenn man nen guten Arzt mit super Geräten hat, kann man sich verlassen! 👍🏼
Meine Bekannte hat im August einen gesunden Jungen zur Welt gebracht, nachdem ihr mehrere Male eindeutig bestätigt wurde, dass sie ihre zweite Tochter erwartet.
Ja, das gibt es. Und nein, es ist nicht selten. Eine Frau, die ebenfalls von meiner Hebamme betreut wird, erzählte das Gleiche. Ihr Baby wurde Anfang 2020 geboren und es hieß, es werde ein Junge. Sie bekamen eine Tochter.
Ich würde den nächsten Termin abwarten, mich dann auf das Geschlecht einstellen aber auch im Kopf behalten, dass es immer eine Wahrscheinlichkeit gibt, dass es doch das andere Geschlecht ist.
Liebe Grüße