Epiliert ihr euch während der Schwangerschaft, besonders zum Ende hin?

Hallo ihr lieben,

epiliert ihr euch eigentlich oder würde der Druck wehen auslösen, weil man sich ja wegen den " Schmerzen" immerwieder zusammenkneifen muss und indirekt den ganzen Körper anspannt.

Danke euch im voraus für die Antworten:)

10

Hi,
Wehen kommen durchs epilieren sicherlich nicht. Manche Frauen tendieren aber zu Krampfadern, da ist epilieren oder waxen nicht so förderlich. Du wirst aber sehen, wie deine Haut reagiert.
Beim Kreissaal ist es total egal ob du mit oder ohne Haare hingehst. Für die Zeit vom intensiven Wochenfluss, fand ich jedoch haarfrei ganz nett. War ekelhaft genug, ohne, dass es an Haare klebte. Aber das sind persönliche Vorlieben :)
Hab mich übrigens bis zum Schluss rasiert, gegen Ende halt im Blindflug

1

Der Druck beim Epillieren löst Wehen aus? Welcher Druck? Ich lasse das Gerät doch einfach nur über die Haut gleiten. Und Schmerzen hat man doch nur bei den ersten paar Malen, wenn man Anfänger ist.

3

Ich zucke mich extrem zusammen. Vielleicht sind ja andere auch noch sehr Schmerzempfindlich und meiden das 🤷‍♀️
Danke dir für deine Antwort ^^

5

Wie lange epillierst du denn schon?

weitere Kommentare laden
2

Ich epiliere und rasiere mich so lange es geht und ich Lust drauf hab.Hab dabei keine Schmerzen.Wenn das bei dir der Fall ist,solltest du vielleicht aufs Rasieren umsteigen 😉

Gerade in der kalten Jahreszeit ist mir das generell nicht so wichtig 😅Im Sommer sieht es da schon anders aus.In meiner letzten SS war ich auch nicht enthaart,weil unser kleiner Mann 6 Wochen zu früh durch einen Blasensprung kam. Den Hebammen und Ärzten ist das völlig egal 😉

4

Genau das wollte ich meiden.
In den Kreißsaal würde ich gerne enthaart gehen 😄😄😄
Obs funktioniert, mal schauen.
Aber wenn sich so viele epilieren, müsste es wohl kein Problem sein. Danke dir ^^

6

Ich habe es mit dem großen Bauch überhaupt nicht mehr geschafft 😅deshalb hatte ich keine Lust und Nerven dafür. Aber viel Spaß beim Versuch 😁

7

Ich gehe sogar jeden Monat zum Waxing und das nicht nur an den Beinen 😂 Ich mache das schon seit zehn Jahren und es ist in beiden Schwangerschaften absolut unproblematisch (gewesen).

8

Ja super
Das beruhigt mich total

12

Epiliert habe ich mich nicht.
Aber ab und an rasiert. Ich habe mich ca 12h vor der Geburt rasiert. Weil ich im Gefühl hatte dass es bald soweit ist. Man muss sich ja nicht so viel rasieren wie sonst auch. Ist schon schwierig genug.