Hey ihr Lieben ich bin (23+4) ich habe bis jetzt die letzen Wochen mein Kind immer sehr oft am Tag gespürt aber jetzt den ganzen Tag nix, keine einzigste Bewegung einfach garnichts! Ich hab so schreckliche Angst das ist garnicht gewöhnlich, hat jemand Erfahrungen ?
Lg
S.o.s keine Kindsbewegungen
Hallo Michelle,
Hast du schon versucht, dein Baby zu einer Bewegung zu provozieren? Was süßes essen oder mal anstupsen etc? Ansonsten im Zweifel lieber einmal zu oft schauen lassen als einmal zu wenig. Ich hatte bei meinem Sohn auch mal das Gefühl, dass er sich plötzlich zu wenig meldet und die Ärztin meinte dann er sei sogar ein sehr aktives Kerlchen aber dann konnte ich mir auch sicher sein, dass es ihm gut ging.
Liebe Grüße und alles Gute!
Hallo Michelle, in dem frühen Stadium kann es immer sein, dass die Kinder sich so drehen, dass man nicht jeden Tritt spürt. Außerdem wachsen sie in Schüben und schlafen auch mal viel. Zu wachsen ist ja auch anstrengend. Beobachte das morgen und übermorgen mal. Manche Frauen testen die Babys ja mit eiskalten Wasser. Also wenn sie es trinken Ansonsten sind für solche Fragen die Hebammen immer tolle Ansprechpartner Alles Gute Euch
Hast du heute viel gemacht, also dich viel bewegt oder hattest zutun und warst abgelenkt? Oftmals achten wir dann gar nicht auf die Bewegungen und am Ende des Tages haben wir das Gefühl, dass sich das Baby noch gar nicht bemerkbar gemacht hat.
Dazu haben die Kinder in der 24. Woche einen großen Wachstumsschub, wodurch es auch durchaus vorkommt, dass sie sich ein zwei Tage sehr ruhig verhalten.
Iss am besten etwas Süßes oder ein süßes/kaltes Getränk und leg dich dann auf die linke Seite. Du kannst auch mal ein wenig am Bauch ruckeln. Dein Kind ist sehr gut geschützt, da passiert ihm nichts.
Solltest du so gar nichts merken und dir große Sorgen machen, dann musst du zum Arzt. Lieber einmal mehr hin, selbst wenn es heute Nacht das Krankenhaus ist. Aber versuch mal, ob du es vielleicht doch wach kriegst. :)
Hallo Michelle,
ich hatte auch immer wieder Tage an denen ich mein Baby überhaupt nicht gespürt habe. Ich denke er hat einfach den ganzen Tag geschlafen. Am nächsten Tag waren dann wieder Bewegungen da.
Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann sprich mit deinem FA. Gestresst zu sein ist nicht gut für dich oder dein Baby. :)
Liebe Grüße
Trink mal was kaltes oder stups ein bisschen an.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich es untersuchen lassen. Ich finde schon das man die kleinen mindestens 1-2 am Tag spüren muss.
Während der Wachstumsschübe bewegen sie sich natürlich viel weniger, das merkt man. Aber keine einzige Bewegung würde mich ehrlich gesagt auch verunsichern.
Hat das Würmchen sich denn wecken lassen?
Wenn wirklich nichts funktioniert hat, würde ich auf alle Fälle mal im Kreißsaal nachschauen lassen...(ich bin was das angeht aber auch ziemlich ängstlich aufgrund meiner Vorgeschichte).
Aber ich kann mich dran erinnern dass mein kleiner auch um die Zeit ruhiger war und einen Wachstumsschub hatte 😇
Bis jetzt hat sie keine Regung von sich gegeben, ich mache mir echt sorgen
Guten morgen.
Falls du noch nicht bei deinem FA angerufen hast, bitte mach das. Lieber einmal zu oft dort ihn als wie einmal zu wenig.
In der Zwischenzeit noch 2 Tipps von mir zu versuchen. Leg dich mal auf dem Sofa auf den Bauch mit den Händen darunter. Das mochte unser Baby garnicht und hat geboxt. Oder beim auf dem Rücken liegen 3mal gaannz tief (ca 4sek jeweils) ein und wieder ausatmen. Da kam bei mir auch meistens ne Reaktion. Lg und alles gute Lillymaus