Wie oft wurde Euer Hämoglobin-Wert überprüft? Alle vier Wochen oder seltener? Der Test in der 7. SSW war unauffällig, gestern in der 11. SSW wurde gar keiner gemacht. Ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Normal?
Bluttest Eisen wie oft?
Huhu. Also bei mir wurde er einmal am Anfang (7ssw) und dann erst wieder in der 20ssw und in der 30ssw getestet. Durch den test in der 30ssw kam ein Mangel raus. Daher ab jetzt alle 14 Tage. Bei meiner Cousine war von Anfang an schon ein Mangel daher wurde sie von da an alle 4 Wochen und gegen Ende auch alle 2 Wochen getestet.
Liebe Grüße
Aha, ok. Dann scheint ja so selten normal zu sein und zu reichen, um einen Mangel zu erkennen.
Bei mir wurde der bei jedem zweiten Termin abgenommen, d.h. zu Beginn alle 8 Wochen und dann am Ende, wenn man alle 2 Wochen hingeht, alle 4 Wochen.
Ja das ist normal. Bin in der 18. ssw und mir wurde erst einmal Blut abgenommen
Alle 4 Wochen wird bei mir aus dem kleinen Finger Blut angezapft. Und dann auch im Mupa eingetragen.
Wird der Wert in den MuPa eingetragen ?
Ich weiß zum Beispiel garnicht wann der gemacht wurde 😅🤷🏽♀️
Bin in der 19 SSW
Bei mir wird derzeit alle zweimal Blut aus dem Finger genommen
Wenn nicht gemessen wird mit dem dem Kommentar: das letzte mal war der Wert so gut, daß müssen wir diesmal nicht kontrollieren....
Ich denke ist alles gut bei dir ☺️
Verstehe. :) Na, dann kommt der nächste Test vermutlich beim nächsten Termin.
In den Mutterschaftsrichtlinien ist eine Blutentnahme bei Schwangerschaftsbestätigung und dann (bei da unauffälligem Wert) erst wieder ab der 20. SSW vorgesehen, dann im 4-Wochen-Abstand.
Bei mir auch nur am Anfang der SS mit den anderen blutergebnissen und seitdem nicht mehr, bin jetzt 23. SSW.