HILFE

Guten Morgen

So war heute bei meinem ersten FA Termin, es wurde Blutabgenommen und US Bild gemscht, was mich jetzt wundert ist man hat noch garnichts gesehen obwohl ich laut app 6.Woche bin ist das möglich das sich mein ES so verschoben hat oder doch später gesprungen ist, hab sie mit Ovu bestimmt und die waren von 10.03-11.03 Positiv? Kamn es sein das das Ei doch erst so 12.03 oder 13.03 gesprungen ist? FA meinte es steht noch alles offen ich soll nexte Woche Montag nochmal kommen, um zu sehen ob man jetzt schon was sieht😓

Das einzige was er gesagt hat ist es ist keine flüssigkeit drinnen oderso und das meine Schleimhaut hochaufgebaut ist.... Soll ich mich auf ein frühen Abort einstellen?😭

1

Natürlich ist es möglich, dass sich dein ES verschoben hat. Warte doch bitte einfach die nächste Untersuchung ab, anstatt jetzt in Panik zu verfallen. Es ist alles noch offen und in den meisten Fällen ist der Ultraschall einfach zu früh gewesen.

2

Hallo

Danke für deine rasche antwort!
Bin halt etwas stutzieg, da ich letzten Monat einen sehr frühen Abgang hatte...

3

Guten Morgen

Keine Sorge. In diesem Stadium muss man noch nichts sehen. Es kann sicherlich auch sein das Pünktchen sich erst später eingenistet hat. Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Meine letzte Periode war am 10.02. Laut die Rechnung wäre ich ca 7+1. Nun war ich vorgestern nochmals zu Kontrolle da sah man endlich Embryo mit Herzschlag und Dottersack. Das fand ich wiederum zu spät. Bei meinem Sohn sah man es recht früh. Nun wurde ich auf 6+1 zurück datiert was mich auch ein wenig beunruhigt hat. Dottersack und Embryo haben aber die gleiche Größe also deutet es auf einen verspäteten Eisprung hin + verspätete Einnistung.
Mach dir keine Sorgen. Ich denke es wird genau dieselbe Ursache sein. Man kann den Eisprung sowieso nie genau vorhersagen, genauso wenig wie die Einnistung.
Ich bin mir sicher das nächste mal wird man etwas sehen.
Ich drücke die Daumen ganz fest🍀😊

5

Danke das macht mir mut🥺🥰

Bin halt da sehr ängstlich, und vor allem weil ich mit Ovus am 10.03 und 11.03 Positiv Testen durfte und ich laut der App in der 6.Woche were...

Aber man hat heute noch garnichts gesehen Arzt meinte auch es kann sich noch entwickeln es muss sich nur der Eisprung verschoben haben etc....

Das gute ist ja er hat gesagt das keine Flüssigkeit zusehen ist, und ich am Montag wieder kommen sollte das sind ja nur 4 Tage ob man da schon was sieht😰

7

Wenn die Ovus an den Tagen positiv waren brauchst du dir wirklich garkeine Gedanken machen. Das ist alles noch sehr früh.
Und ich denke aufjedenfall das man in 4 Tagen was sehen könnte. Bei mir sah man glaube eine Woche nachdem meine Periode überfällig war auch nicht wirklich etwas. Meine fa meinte da bildet sich etwas🤔. Ich hab da ehrlich gesagt nichts gesehen🙈😁
Bist du denn schon überfällig?
Auf die Apps hatte ich mich im übrigen auch verlassen...wie man sieht stimmen sie bei mir auch nicht😉

weitere Kommentare laden
4

Nur weil der FA nichts gefunden hat, heisst es nicht, dass nichts da ist. Es ist wirklich noch alles winzig.
Und die 6. Woche ist früh... mach dich nicht verrückt. :)

6

Danke🥰

Hab halt echt angst da man noch garnichts sah:(

10

Ich kann dich verstehen. Ich war damals bei 5+2 wegen Blutungen beim Arzt. Man hat auch nichts gesehen eine Woche später bei 6+2 ein vollkommen zeitgerecht entwickelter Krümel mit Herzschlag. Und jetzt gerade liegt dieser Krümel schlafend auf mir.

Ich drück die Daumen 🤞
Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
8

Hallo
hoch aufgebaute Schleimhaut ist doch toll.
Viele Ärzte machen vor der vollendeten 8 SSW keinen Ultraschall, weil man oft nichts sieht. EInmal sind die Maße so gering, dass man es leicht übersehen kann. 2. sind die meisten HausGyn nur Degum I oder gar nicht Ultraschallzertifiziert. Das reicht für alle normalen Fälle total aus, wenn man einen Verdacht hat oder als Arzt unsicher ist überweist mein eben zum Pränataldiagnistiker mind. Degum II. Auch das Ultraschallgerät spielt hierbei eine Rolle, nicht jeder HausGyn hat ein gute bzw. sehr modernes, ganz einfach weil er es nicht braucht.
Auf der anderen Seite macht dein Arzt auch keinen Fehler, es gibt hier Frauen denen wurde bei 6+x wegen fehlendem Herzschlag eine Ausscharbung angeraten, 2 Mal dieses Jahr im Forum hier hat sich das KKH geweigert und Tage/Wochen später war der Herzschlag da.
Warte einfach ab und vertraue dir, deinem Wunder und deinem Arzt (letzterem nicht blind, aber bis dato passt ja alles).

Viel Erfolg

9

Der ES findet 24-36 Std. nach positivem Ovu statt. Er ist zum ES schon wieder negativ.

11

Bei mir war zu der Zeit noch nichts zu sehen. Also entspannen :)

12

Das problem ist er hat meine letzte Abruchsblutung hergenommen und da were ich in 2 Tage dann in der 7.Woche gewessen da hätte zumindest eine Fruchthöhle sein müssen oder?

Das einzige was er gesagt hat ist das es villeicht noch zu bald ist, und sie der ES verschoben hat und die Einistung auch, und das keine flüsigkeit drinn ist das das gut ist und meine Gebermutterschleimhaut sehr hoch aufgebaut ist...😬

17

Hallo Jessi,

Wenn dein Ovu 10.3-11.3 positiv war ist es sehr gut möglich, dass dein Eisprung erst am 12. oder 13. war.
Bei meinem letzten Zyklus war de Ovu 14.12.+15.12 positiv, durch Temperaturmessung weiß ich, dass der Eisprung erst am 16.12. war, also auch einen Tag später.
Von daher bist du früh dran für einen Ultraschall. Wenn sich jetzt das Ei noch spät eingenistet hat, kann man einfach noch nichts sehen, als eine hochaufgebaute Schleimhaut. Also Kopf hoch und versuchen positiv zu bleiben. Nächste Woche sieht man bestimmt mehr.

Alles Gute dir 🍀

18

Hallo

Ok ja hoffe so sehr, wie gesagt laut Ovus waren die von 10.03-11.03 Positiv, hoffe so sehr das sich der Eisprung verschoben hat, den alle Sst werden stärker bis auf Clearblue der zeigt seit Samstag 2-3 Wochen das heißt es könnte wirklich sein das sich mein Eisprung verschoben hat denn dann were ich denn Samstag 3+ ca wen nicht erst am Sonntag/Monntag anzeichen habe ich (Übelkeit,Müde,Brust spannen,Kann nicht mehr wirklich Fleisch richen den da wird mir übel...

FA meinte nur sehr Hoch aufgebaute Gebermutter und das keine Flüssigkeit drin ist gut und das ich nexten Montag wieder kommen soll....

Danke für deine lieben worte🥰