Hallo
Eben wurde mein Termin für die 4. muki abgesagt. Wenn ich keine Beschwerden habe, soll ich erstmal nicht kommen. Aber ich bin grad so sauer, mein kleiner wird immer recht zierlich geschätzt, jetzt hab ich bis 26.5. Keine Kontrolle wie er wächst. 👍🏻
In ö hat man eh nur die 5 Untersuchungen und dank des blöden Virus nicht mal mehr die. Gerade die Schwangeren müssen doch untersucht werden ?! Hatte in letzter Zeit auch immer mal wieder Regelschmerzen und wollte den Termin in 2 Wochen abwarten und nicht zusätzlich zum Arzt laufen, der Gebärmutterhals war vor 6 Wochen auch nicht unbedingt lang. Ich bin grad so unglaublich sauer. 😫
Jetzt schön fast 3 Monate keine Untersuchung mehr. 😡 wie ist das bei euch ? Machen die Ärzte noch die Mutter Kind pass Untersuchung?
Liebe Grüße
Mamis aus ö-habt ihr noch Mutter Kind pass Untersuchungen ?
Hallo,
bei mir werden die Untersuchungen durchgeführt. Bin bei einem Wahlarzt (in Niederösterreich).
LG
Ah okay. Danke 😊 Ich bin bei einem Kassenarzt. Bin aber am überlegen zu einem privatarzt zu gehen um die 4. muki machen zu lassen. Finde das sonst einfach zu lange. 😞
Liebe Grüße
Ich bin in der 36ssw und hab morgen meinen Termin im Krankenhaus für ctg und ultraschall auch weil ich einen verkürzten gebährmutterhals hab mit cerclage.
Mein letzter termin wurde auch abgesagt wegen der corona kriese.
Ich wohn in der Steiermark. Aber 4 monate keine untersuchung, is lang....
Soory 3. Ruf doch einfach mal deine gyn an oder im Krankenhaus auf der g n
Finde das auch etwas zu lange. 😞
Gerade schwangere sollten wegen dieser Corona Krise nicht leiden, normale Vorsorge Untersuchungen von nicht Schwangeren sehe ich ja ein dass die nicht gemacht werden aber bei Schwangeren kann ich das nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße
Also bei meinem Kassenarzt werden die muki Untersuchungen weiterhin gemacht.
Lg Lisasofi 33+4 🎀 aus Vorarlberg
Huhu!
Ich hatte letzte Woche die 3. MuKi.
Meine FÄ führt momentan nur noch MuKi Untersuchungen durch (und wenn jemand ein akutes Problem hat) weil sie eben wichtig sind. Und ich finde auch, dass die Untersuchungen stattfinden sollten und war sehr froh, dass der Termin statt gefunden hat.
Ich bin allerdings auch bei einer Privatärztin in Wien.
Meine FÄ war außerdem in Bezug auf Corona sehr, sehr vorsichtig und gründlich. Beim Betreten der Ordination habe ich sofort Desinfektionsmittel und einen Mundschutz bekommen. Sowohl die Ärztin als auch die Ordinationshelferin haben beide Schutzkleidung, Mundschutz und Handschuhe getragen.
Zudem wurden die Termine so eingeteilt, dass sich die Patientinnen nicht begegnen und man kam sofort dran, musste sich also auch nicht im Wartezimmer aufhalten.
Falls es dir möglich ist würde ich an deiner Stelle versuchen jetzt noch zu einem Wahlarzt zu wechseln. Auch hier wird ja zumindest ein Teil von der KK übernommen. Da außerdem gerade ein neues Quartal begonnen hat, wäre das Wechseln auch kein Problem :)
Alles Liebe
Ich hatte erst Muki pass Untersuchung und Zuckertest.. die nächste dann am 16 April.
Bin aber bei einer privaten Ärztin... eine Freundin von mir hat jetzt auch keine Untersuchung, die ist bei einer Kassenärztin..
Finde es auch arg ehrlich gesagt.. Routine Untersuchungen ok die können sie absagen aber schwangere 😐
Sonst sagst halt du hast Schmerzen etc. Dann kommst vielleicht dran 😬
Mein Arzt (Kassenarzt) hat sogar eine Routineuntersuchung gemacht; dachte zuerst, es wäre die 2. Muki, aber nein. Er bestellt mich alle 4 Wochen. Jetzt in der Corona Zeit zieht er das auch durch
3 Monate ohne Kontrolle finde ich schon sehr lang!
Hallo! Bisher hat mir meine FÄ nicht abgesagt! War auch in der Anfangszeit von Corona (vor 2 Wochen) noch im LKH zum Organscreening ohne Probleme
Hab am 14.4. wieder einen MuKiPass Termin bei meiner FÄ ist aber auch eine Privatärztin/Wahlärztin.
LG aus der Stmk, Teresa 30.SSW
Meine Untersuchung laufen auch normal weiter. Ich bin aber auch bei einer privaten Ärztin in Wien. Meine Freundin beim Kassen Arzt hat keine Untersuchung mehr.
Und genau darum würde ich schwanger niemals zum Kassen Arzt gehen. Ich hab den Fehler in meiner ersten Schwangerschaft gemacht. In der 2 und dritten war ich schlauer und die Untersuchung und Versorgung ist wie Tag und Nacht.
Es ist wirklich sehr lange :(
Ich hatte gestern bei meinem Wahlarzt die 4.mukipass- kontrolle.
ich hoffe, dass sich die ganze Situation bald beruhigt!