Hallo
Eben wurde mein Termin für die 4. muki abgesagt. Wenn ich keine Beschwerden habe, soll ich erstmal nicht kommen. Aber ich bin grad so sauer, mein kleiner wird immer recht zierlich geschätzt, jetzt hab ich bis 26.5. Keine Kontrolle wie er wächst. 👍🏻
In ö hat man eh nur die 5 Untersuchungen und dank des blöden Virus nicht mal mehr die. Gerade die Schwangeren müssen doch untersucht werden ?! Hatte in letzter Zeit auch immer mal wieder Regelschmerzen und wollte den Termin in 2 Wochen abwarten und nicht zusätzlich zum Arzt laufen, der Gebärmutterhals war vor 6 Wochen auch nicht unbedingt lang. Ich bin grad so unglaublich sauer. 😫
Jetzt schön fast 3 Monate keine Untersuchung mehr. 😡 wie ist das bei euch ? Machen die Ärzte noch die Mutter Kind pass Untersuchung?
Liebe Grüße
Mamis aus ö-habt ihr noch Mutter Kind pass Untersuchungen ?
Hallo,
bei mir werden die Untersuchungen durchgeführt. Bin bei einem Wahlarzt (in Niederösterreich).
LG
Ah okay. Danke 😊 Ich bin bei einem Kassenarzt. Bin aber am überlegen zu einem privatarzt zu gehen um die 4. muki machen zu lassen. Finde das sonst einfach zu lange. 😞
Liebe Grüße
Ich bin in der 36ssw und hab morgen meinen Termin im Krankenhaus für ctg und ultraschall auch weil ich einen verkürzten gebährmutterhals hab mit cerclage.
Mein letzter termin wurde auch abgesagt wegen der corona kriese.
Ich wohn in der Steiermark. Aber 4 monate keine untersuchung, is lang....
Soory 3. Ruf doch einfach mal deine gyn an oder im Krankenhaus auf der g n
Finde das auch etwas zu lange. 😞
Gerade schwangere sollten wegen dieser Corona Krise nicht leiden, normale Vorsorge Untersuchungen von nicht Schwangeren sehe ich ja ein dass die nicht gemacht werden aber bei Schwangeren kann ich das nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße
Also bei meinem Kassenarzt werden die muki Untersuchungen weiterhin gemacht.
Lg Lisasofi 33+4 🎀 aus Vorarlberg
Huhu!
Ich hatte letzte Woche die 3. MuKi.