Halloooo
Sind Halsschmerzen ein Symptom für toxoplasmose? Bzw wenn man nur auf der einen Seite Schluckbeschwerden hat ?
Kann man von einmal nicht gewaschenen Salat toxoplasmose bekommen ?
Weiß das jemand ?
Hallo Bubim,
Das ist kein typisches Anzeichen für Toxoplasmose. Zu erwarten wären in den meisten Fällen keine Symptomatik bis in selteneren Fällen Kopf- und Gliederschmerzen, leichtes Fieber, geschwollene zervikale Lymphknoten.... Obendrein ist die Inkubationszeit 3 Tage bis 3 Wochen. Einseitige Schluckbeschwerden sind eher für einen grippalen Infekt oder eine Angina typisch. Aus der Ferne kann man es natürlich aber nicht sicher sagen. Bei großen Sorgen kannst du einen Bluttest machen lassen.
Liebe Grüße
Liebe awelina vielen Dank für deine Antwort
Werde dann beim nächsten Termin vielleicht einen Bluttest machen lassen obwohl ich schon 4 hinter mir habe 😅 bin auch schon am Ende der Schwangerschaft , ich weiß nicht ob es sinnvoll noch wäre ?! 37 ssw
Ich würde es einfach mit dem FA besprechen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich und könnte mir vorstellen, dass dein FA dir abrät aus dem Grund ;) Grundsätzlich kann man aber auch in der 37. SSW noch eine Erstinfektion mit Antibiotika behandeln.
Liebe Grüße und alles Gute, du hast es ja schon bald geschafft:)
Kann auch Grippe, Erkältung oder Corona sein💁🏼♀️ oder einfach mal ein wenig Halsschmerzen.
Mach dich nicht verrückt, wir sind in der Erkältungszeit.
Alles Liebe
Ist doch auch bei einer Erkältung so, dass man oft die Halsschmerzen und Schluckbeschwerden nur einseitig hat. Bei mir ist es meist linksseitig.
Seit wann hast du denn die Halsschmerzen.
Aber ich würde mich da auch nicht verrückt machen. Sonst müsste man anfangen, bei jedem Symptom Alarm zu schlagen.
Hey hatte die Beschwerden ca. 2 Wochen lang jetzt ist es schon viel besser auf jeden Fall ! Hab mir nur trotzdem gefragt , ob es evtl ein Symptom der Toxoplasmose ist , da ich vor einen Monat ungewaschenen Salat gegessen hab ( nicht bewusst , war zu Besuch ) 😏
Erinnert mich an meine Bekannte. Die wäscht nie das Gemüse ab. Da redet man gegen eine Wand. Sie meint, sie glaubt nicht daran, dass das gesundheitliche Folgen haben kann und sie habe eben keine Lust